Zum Inhalt springen

Unscharfes Bild auf TV über TV out


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hi Leute folgendes

System ist ein AMD Athlon XP2800+

512 MB DDR RAM CORSAIR 333MHz

120Gig Festplatte

Bord ist ein GA7-NNXP

Graka ist eine mit Nividia 4 MX Cipset mit TV in und TV out.

Treiber sind die von NVIDIA und die Aktuellsten.

Ich habe über den S-VHS ausgang der Graka meine Fernseher angeschlossen, dazu habe ich das Kabel an ein Scart Adapter verbunden und damit dann an den Fernseher. Nun ist das BildRecht unscharf, man kann die Schrift nicht lesen, z.B. Internetexplorer Fachinformatiker.de

Habe schon auflösung geändert, DPI anzahl der Schrift, 32bit 16bit Farbtiefe PAL Format des Ausgangssignalls etc. Meine Frage ist nun wie bekomme ich dort ein annähernd scharfes Bild hin. Besonders für die Zukunft wenn ich über meinen PC auf dem Fernseher DVDs sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freaka

Nun ist das BildRecht unscharf, man kann die Schrift nicht lesen, z.B. Internetexplorer Fachinformatiker.de

Besonders für die Zukunft wenn ich über meinen PC auf dem Fernseher DVDs sehen will.

Moin...

Das ist bei meinem TV Out (nForce2 IGP - mit deiner GF4 MX zu vergleichen) leider auch... ich glaub auch, das es normal ist, denn DVD's oder oder andere Videodaten spielt er gestochen schraf ab...

Hast Du schon mal eine DVD an dem TV ausprobiert, oder ist das nur eine Vermutung von Dir, das er die DVD unscharf abspielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Vermutung, weil ich einen ShortFilm von Leben des Brian hatte Der auf dem PC in guter Quali angezeigt wird, aber auf dem Fernseher schlecht aussieht.

Naja werde es mal mit einer DVD Testen müssen, als wird es wphl mit dem Desktop nicht gehen hmmm. Naja mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme - hier der Faden dazu - aber bei mir hat das Bild eher "hässliche Streifen gezogen" oder tut es immernoch, das problem mit dem Sound konnte wie dort beschrieben gelöst werden.

Das die Schrift unleserlich ist liegt wohl an der Auflösung da Fernseher sehr eigenwillige Auflösungen haben (schonmal diese digitalen Fernseher angeschaut? Auch dort ist die Schrift die eingeblendet wird sehr pixelig - unscharf).

Wenn ich allerdings einen Film schauen (DVD, S-VCD, oä.) habe ich ein gutes Bild bis auf die Streifen die sich bei mir lieder "drüberziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...