Veröffentlicht 6. Februar 200421 j Hallo, wo genau liegt eigentlich der Unterschied wenn ein DvD Brennen +R -R +RW -RW beschreiben kann? Irrgendwie blickt man da doch gar nicht mehr durch! Wer hat vielleicht mal eine gute Info Page???
6. Februar 200421 j -R und +R sind zwei unterschiedliche, zueinander inkompatible Standards. Das W kennzeichnet nur, dass er auch wiederbeschreibbare Rohlinge im jeweiligen Standard brennen kann.
6. Februar 200421 j hallo, und welcher dieser beiden standards ist der standardmässigere? hört sich doof an, aber du weisst bestimmt was ich meine... was ist besser, verbreiteter etc.
6. Februar 200421 j Da scheiden sich die Geister, welcher besser ist und welcher schlechter ist. Meiner Meinung nach wird sich der Standard durchsetzen, der preiswerter ist und das sind momentan soviel ich weiss die + Rohlinge. Deswegen ist es allgemein besser, einen DVD-Brenner zu haben, der beide Standards brennen kann - so ist man auf der sicheren Seite.
9. Februar 200421 j Meiner Erfahrung nach sind die - Rohlinge etwas billiger, aber langsamer. - Brenner gibts bis maximal 4 fach (irgendwas mit 6MB/s), + Brenner bis 8 fach (12MB/s). Im Moment würde ich einen kaufend er beides kann. Gruß Sven
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.