Zum Inhalt springen

Tobit Info Center


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier Tobi Info Center auf dem Server installiert und im nachhinein noch auf 3 Clienten. Die Benutzer sind alle angelegt und die Rechte sind vergeben. Denoch kann ich wenn ich als "Benutzer A" angemeldet bin die Archivdaten von "Benutzer B" sehen. Das sollte eigentlich nicht sein denn ich kann sowohl Aufgaben, Faxe und E-Mails lesen obwohl die berechtigungen vom Benutzer wie Folgt aussehn:

Verteilen von Nachrichten ja

Konsole Berechtigung ja

Archiv Eigenschaften ja

PGP Verschlüsselung ja

Versenden von Rundsendungen ja

Verschieben und Kopieren von Archives nein

DFÜ-Verbindung Aktivieren ja

Anpassen des Message Identification Services ja

Rechtevergabe nein

Identifizierung Speichern ja

Aufträge aller Benutzer nein

Verteilung ja

Newsgroup nutzen ja

wiso tut das nich :( kann doch dann nich sein das Benutzer A e-mails und sonstige sachen im archiv von benutzer b sehn kann. Jemand ein Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

David setzt voll auf die Windows Sicherheit auf, sind die Benutzer Admins??

Du kannst einfach hingehen und auf die Ordner auf dem Server die Berechtigung rausnehmen, dann können die fremden Mails nicht mehr gelesen werden... (Weil die Berechtigung von oben mitübernommen wird.......)

gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha,

neine also die 2 Benutzer sind als "Benutzer" in die Active Directory eingebunden. Jedoch meinste nun die Berechtigungen für den Freigegebenen ordner (David), der sich auf dem Server befinden? Das ich die ändern soll? OK da steht drin das jeder drauf zugreifen darf. Ich mach mal jetzt nur den administrator rein!....

....

hat geklappt nu hat er gar kein zugrif mehr auf die archive!

Aber eigentlich wollte ich nur das er nicht zugriff auf andre Archive hat nu kann ich hier nicht mehr in mein eigenens archiv rein!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

hat geklappt nu hat er gar kein zugrif mehr auf die archive!

Aber eigentlich wollte ich nur das er nicht zugriff auf andre Archive hat nu kann ich hier nicht mehr in mein eigenens archiv rein!:confused:

Hi der User Selbst muss ja zugriff drauf haben......

Schau in den Sicherheitseinstellungen für den Ordner auf dem Server....

darf nur der user drin stehen und falls gewollt noch der Admin, sonst nix, und beides Vollzugriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso Sicherheit ja....

also bei Freigabe (von Ordner David) hab ich jetzt alle Benutzer mit Admin drin stehn und Sicherheit alle rausgemacht wo gingen. Nu steht da noch drin:

Administrator

Administratoren

Benutzer...

ERSTELLER-BENUTZER

SYSTEM

und der Benutzer hat immer noch dann vollen zugriff auf das gesammte Archiv von jedem! und wenn ich bei Freigabe den Namen rausmach dann hat der zwar gar kein zugriff auf das Archiv aber kommt somit in sein eigenes archiv nich rein. Was sollte ich wie, wo eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nächstesss Problem ich hab hier en HP 9100C Digital Sender. Dem hab ich nun ne IP verpasst und ans netz angeschlossen. nun soll der Faxe oder emails ans tobit senden und die dann von dort aus weiterschicken. Wie stell ich das nun an das der mir das dort hinschickt ich hab kein plan wo ich das im tobit festlegen muss.

Denn am Digital sender ist der server mit der ip schon eingestellt wo tobit drauf läuft und auch nen Benutzer hab ich eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...