Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frankfurt

Empfohlene Antworten

Ahoi,

über Ostern werde ich in Frankfurt sein.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was man sich dort auf jeden Fall ansehen sollte! Was man in Frankfurt unternehmen kann und wsas so in der Nähe liegt und sehenswert ist.

Merci,

Hi Webentwickler,

das kommt ganz darauf an für was du dich interessierst (Kultur, Shoppen, Diso), bzw. wo genau du in Frankfurt landest.

Viele Grüße

Richard Rahl

hey webentwickler...

naja es gibt schon was zu sehen...vorallem wenns warm ist ;)

palmengarten, grüneburgpark ;)

aber nee mal im ernst für was interessierst du dich denn...

vielleicht sehen wir uns ja :)

und was für musik hörst du ...wegen disco und so ??

Ahoi,

wo wir ankommen? Ähm, wir wohnen im Marriott in der Innenstadt.

Disco? Nö, lieber nicht.

Shoppen ist ok!

Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten in Frankfurt? Wie ist es mit Sachsenhausen?

Hallo!

Ich würd sagen, shoppen in Frankfurt, eine absolute Horroridee!!!

Menschenmassen in den Läden, und jeder bringt einen anderen Geruch mit, such dir lieber ne kleinere Stadt zum Einkaufen aus, als Frankfurt!!! Lass dir das von einer Frau sagen, denn die sollen ja bekanntlich verrückt sein, was Einkaufen anbelangt!!

Ich kann es nur wiederholen :D HORROR :D

Savann

Wo kann man denn in Frankfurt gut essen gehen?

Hi Webentwickler!

Gut essen:

- Australisches Restaurant am Rande/Anfang der Zeil (Name weiss ich net mehr)

- Fressgass (Ende der Einkaufsstraße Zeil)

- Sachsenhausen (musst dir ein vernünftiges Lokal aussuchen)

Kultur:

- Wie wärs mit nem schicken Konzert in der alten Oper?

gruß

kreisler

Schau mal hier vorbei, da kann man gut essen. :D

Was treibst Du denn in Frankfurt??? Was Du dir mal anschauen solltest ist die Zeil-Galerie (heißt doch so? :confused: ), dieses Schneider-Bauwerk.

[ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Mike Lorey ]

Original erstellt von kreisler:

<STRONG>Kultur:

- Wie wärs mit nem schicken Konzert in der alten Oper?

gruß

kreisler</STRONG>

Ahoi kreisler,

Konzert in der Oper? Ach nö. ;)

Trotzdem: Danke!

Original erstellt von Mike Lorey:

[QB]Schau mal hier vorbei, da kann man gut essen. :D

Was treibst Du denn in Frankfurt??? Was Du dir mal anschauen solltest ist die Zeil-Galerie (heißt doch so? :confused: ), dieses Schneider-Bauwerk.

McDoof? Ach nö. :D

Was ich in Frankfurt treibe? Weiss ich noch nicht, sonst würde ich nicht fragen. :D

Spass bei Seite.

Meine Freundin und ich schenken uns nichts zu Geburtstagen. Stattdessen fahren wir immer einige Tage weg. Diesmal ist es Frankfurt. Wir waren schon in Grömitz, Kiel, Tossens und Berlin.

@ Web

Frankfurt ist schon ne dicke Stadt. Dort kann man viel unternehmen, allerdings ist die Stadt nicht gerade romantisch und besonders sauber auch net. Marriot hört sich gut an, denn das Ding ist ein Wolkenkratzer (kein Witz), dort bist Du also schonmal gut aufgehoben. Wenn Du Einkaufen willst, dann komm zu mir nach Wiesbaden, denn dort ist die Fußgängerzone eine Gerade mit allen Shops rechts und links und alles bekommst du auch noch. In Frankfurt Shoppen ist anstrengend, denn die Läden sind überall verstreut und zu Fuß läufst Du dich kaputt. Einzig wo es viele Läden auf einem Haufen gibt, ist an der Zeil(gallerie). Pass aber auf, dass Du nicht in der berühmten Kaiserstrasse landest. Die Strasse ist voller Puffs (ca. 1000 Prosti´s), Junks, Nutten, Dealern, Spielzocker und Bullen/BGS´s . Und alleine mit Deiner Frau ist die Sache net so angenehm. Jeder fragt nach Stoff und die Junks laufen Dir ständig nach und Einschusslöcher gibt es an den Wänden genug. Solltes Du dort reinkommen (Kaiserstrasse), dann bieg sofort die nächste Strasse rein und mach ne biege. In der Kaiserstrasse gibt es sogar Schilder an den Pufftüren: Für Hunde und Frauen verboten (Kein Scherz)

Cobra, der aus Erfahrung spricht

[ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Cobra ]

Franfurt? Da fällt mir nur eins ein.

Omen Rest in peace :(

Original erstellt von Cobra:

<STRONG>Pass aber auf, dass Du nicht in der berühmten Kaiserstrasse landest. Die Strasse ist voller Puffs (ca. 1000 Prosti´s), Junks, Nutten, Dealern, Spielzocker und Bullen/BGS´s . Und alleine mit Deiner Frau ist die Sache net so angenehm. Jeder fragt nach Stoff und die Junks laufen Dir ständig nach und Einschusslöcher gibt es an den Wänden genug. Solltes Du dort reinkommen (Kaiserstrasse), dann bieg sofort die nächste Strasse rein und mach ne biege. In der Kaiserstrasse gibt es sogar Schilder an den Pufftüren: Für Hunde und Frauen verboten (Kein Scherz)

Cobra, der aus Erfahrung spricht

</STRONG>

Ahoi Cobra,

vielen Dank für die Anmerkungen.

Hört sich ja fast so an wie hier in Hamburg. Reeperbahn, St. Pauli etc. Und in die Herbertstraße dürfen Frauen auch nicht rein.

Von der Zeil habe ich schon gehört.

Gibt es gute Restaurants? So wie: Mexikaner, Inder, Thailänder, Australier?

Ahoi,

wisst Ihr, wo in Frankfurt Osterfeuer stattfinden?!

Danke,

@ webentwickler

sachsenhausen is ok nur solltest du dich vor besoffenen Allerlei in acht nehmen...in sachsenhausen kannst du gut abfeiern aber auch gut abstürzen und dich in ne keilerei verwickeln lassen....shoppen ok wenn du dir das samstags antun willst :)

das osterfeuer -überlech- kannst du glaube ich vom main am eisernen steg ganz gut sehen..ich weiss aber gar nicht WANN GENAU das stattfindet.

Ein tip wo man auch in RUHE was trinken gehen kann ist bornheim (höhestrasse) da gibs auch nicht so viel stress..aber das ist geschmackssache..

wenn du gediegen mal ein coktail trinken willst dann lande bitte nicht im helium (das ist eine gaaanz komischer laden) such dir lieber irgend ein Thai coktail laden ...z.B Tongs-aloha oder so , der hat auch noch bis 6 uhr morgens auf und leigt am eschenheimer Tor

@kreisler & webentw.

das australische restaurant heisst kangaroos und wurde verlegt ...liegt jetzt in der nähe vom börsenparkhaus und der fressgass (dann einfach durchfragen)

P.S. Die Reeperbahn ist im Gegensatz zur Kaiserstrasse noch ne sehenswürdigkeit...ins bahnhofsviertel brauchst du sowieso nicht zu fahren, da gibs eh nix zu sehen ---früher wars aber schlimmer---

[ 09. April 2001: Beitrag editiert von: timuwine ]

Bist du mit oder ohne Auto unterwegs?

Original erstellt von timuwine:

<STRONG>@ webentwickler

sachsenhausen is ok nur solltest du dich vor besoffenen Allerlei in acht nehmen...in sachsenhausen kannst du gut abfeiern aber auch gut abstürzen und dich in ne keilerei verwickeln lassen....shoppen ok wenn du dir das samstags antun willst :)

das osterfeuer -überlech- kannst du glaube ich vom main am eisernen steg ganz gut sehen..ich weiss aber gar nicht WANN GENAU das stattfindet.

Ein tip wo man auch in RUHE was trinken gehen kann ist bornheim (höhestrasse) da gibs auch nicht so viel stress..aber das ist geschmackssache..

wenn du gediegen mal ein coktail trinken willst dann lande bitte nicht im helium (das ist eine gaaanz komischer laden) such dir lieber irgend ein Thai coktail laden ...z.B Tongs-aloha oder so , der hat auch noch bis 6 uhr morgens auf und leigt am eschenheimer Tor

@kreisler & webentw.

das australische restaurant heisst kangaroos und wurde verlegt ...liegt jetzt in der nähe vom börsenparkhaus und der fressgass (dann einfach durchfragen)

P.S. Die Reeperbahn ist im Gegensatz zur Kaiserstrasse noch ne sehenswürdigkeit...ins bahnhofsviertel brauchst du sowieso nicht zu fahren, da gibs eh nix zu sehen ---früher wars aber schlimmer---

</STRONG>

Ahoi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Original erstellt von Strike:

<STRONG>Bist du mit oder ohne Auto unterwegs?</STRONG>

Ahoi,

mit dem Auto!

Hi,

für die Bildung könntest du dir das Goethehaus oder eines der Museen am Museeumsufer ansehen.

Sachenhausen ist am WE nicht schlecht, wenn du mal was trinken gehen möchtest.

Schlendere doch auch ein wenig über die Einkaufsmeile "Zeil" und sieh dir den historischen Römer (Rathaus) und die Zeilgalerie an.

Für ein feedback oder Fragen, kannst du mich gerne anrufen oder mailen.

Essen: Chinesisches Snack-Restaurant (gutes Essen, kleiner Preis): Konstabler Wache Richtung Zoo auf der rechten Seite (China-Box). Weiter auf der Straße kommst du auch zu einem Eritreischen Restaurant. Sushi & Co. findest du in der Zeilgalerie (teuer) oder in der Nähe der Zeil zum take away.

PS: Das Angebot mit dem Treffen steht noch. Könnten z.B. unsere Frauen schnappen ;) und nach Sachsenhausen gehen.

Ja mein Freund, mit dem Auto also!

Gut sehr gut! Romantische Plätze gibt es schon, vorausgesetzt du stehst auf den anblick der beleuchteten Wolkenkratzer! Die zuvor genannten Tipps sind nicht schlecht! Fahr an das Main Ufer, suche dir dort einen Parkplatz, frage eine Person wo der Eiserne Steg ist, begib dich auf die Brücke lauf zur mitte dieser und suche die Wolkenkratzer (bei Nacht natürlich.) Begib dich in die Innenstadt, auf die Zeil, suche dort die Zeilgallerie-laufe bis ganz nach oben und wenn du meinst das du ganz oben bist, frag nach dem Aussichtsplatz, welcher sich auf dem Dach befindet- und begib dich dort hin(auch wenn es dunkel ist!) und genieße ebenfalls die Aussicht! Hast du mal Hunger, so suche den Euro-Tower auf, in diesem gibt es nähmlich ein Restaurant (quasi: "über den Wolken") und genieße dort ein Essen mit wunderbarer aussicht! Ach ich kann noch ewig erzählen... Selbst ausserhalb Frankfuts bietet sich eine Wunderbare Aussicht auf die Skyline! Willste mehr???

Gruß und viel Spaß Strike!!!

Original erstellt von developer:

<STRONG>PS: Das Angebot mit dem Treffen steht noch. Könnten z.B. unsere Frauen schnappen ;) und nach Sachsenhausen gehen.</STRONG>

Ahoi developer,

Danke!

Meine Freundin hat schon alles genau verplant. Da ist wohl keine Zeit für ein Treffen.

Du kannst ja zum Pfingsttreffen kommen!

Original erstellt von Strike:

<STRONG>Ja mein Freund, mit dem Auto also!

Gut sehr gut! Romantische Plätze gibt es schon, vorausgesetzt du stehst auf den anblick der beleuchteten Wolkenkratzer! Die zuvor genannten Tipps sind nicht schlecht! Fahr an das Main Ufer, suche dir dort einen Parkplatz, frage eine Person wo der Eiserne Steg ist, begib dich auf die Brücke lauf zur mitte dieser und suche die Wolkenkratzer (bei Nacht natürlich.) Begib dich in die Innenstadt, auf die Zeil, suche dort die Zeilgallerie-laufe bis ganz nach oben und wenn du meinst das du ganz oben bist, frag nach dem Aussichtsplatz, welcher sich auf dem Dach befindet- und begib dich dort hin(auch wenn es dunkel ist!) und genieße ebenfalls die Aussicht! Hast du mal Hunger, so suche den Euro-Tower auf, in diesem gibt es nähmlich ein Restaurant (quasi: "über den Wolken") und genieße dort ein Essen mit wunderbarer aussicht! Ach ich kann noch ewig erzählen... Selbst ausserhalb Frankfuts bietet sich eine Wunderbare Aussicht auf die Skyline! Willste mehr???

Gruß und viel Spaß Strike!!!</STRONG>

Ahoi Strike,

vielen Dank!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.