Zum Inhalt springen

[HILFE] USB-port gehr aus, oder so


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

irgendwie stellen sich die geräte die ich am USB port betreibe immer ab. ich weiß nicht wieso ich habe nur die vermutung, denn der port belegt wie meine graka und meine soundkarte IRQ11 aber ich kann den irq nicht ändern. irgendwie dumm das. es ist egal in welchen der ports ich das gerät anschließe es hat irgendwann ne störung. z.b. hatte ich meine maus an dem port laufen doch nach einiger zeit stellte sie sich einfach ab. egal ob im betrieb oder nicht. dann habe ich den stecker gezogen und ca ne minute gewartet und dann wieder eingesteckt und dann ging sie wieder. nun ist sie am ps2 und läuft richtig gut. nun habe ich nen gamepad an einem der ports laufen und ich habe den selben fehler wie mit der maus.

ich habe nen Elitegroup k74VTA3 Mainboard.. mit via chip. und usb 1.0 und die VIA_Hyperion 4IN1_V449vp2 treiber

WEIß EINER VON EUCH RAT?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI...

Welches OS nutzt Du denn?

Schau mal ob nicht im Gerätemanager mit Klick auf den USB-Controller/ die einzelnen USB-Geräte der Haken auf "Darf Gerät zum Energiesparen deaktivieren" oder so an ist. Wenn ja, mach den Haken mal weg und schau ob es was gebracht hat.

leider kenn ich den genauen Wortlaut der Option nicht mehr, aber sinngemäss sollte es stimmen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unter USB Geräte - USB Root-Hub solltest du eigentlich auf Eigenschaftenseite das Register "Energieverwaltung" haben.

Das die Geräte alle IRQ 11 nutzen, liegt am IRQ-Sharing von Windows 2000. Lässt sich umstellen, indem der PC Typ von ACPI-PC auf Standard-PC umgestellt wird. Dazu gibt es weitere Threads im Forum. ---> Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...