Zum Inhalt springen

ybnA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was auch gut sein kann, ist daß das Netzteil nun in die ewigen Jagdgründe überging. Das geschieht erfahrungsgemäß recht häufig. Versuche mal zu Testzwecken ein anderes NT dranzuhängen.
  2. ... kannst Du auch die beiden Windowssysteme unabhängig für jede Platte installieren. Sprich Du installierst erst XP auf die eine Platte, dann hängst Du kurz die XP-Platte ab und installierste unabhängig Vista auf die zweite Platte. So kannst Du mühelos auch mal wegen Neuinstallation etc... ein Windows völlig unabhängig handhaben. Nachteil bei dieser Methode ist, daß Du die die zu bootende Festplatte im BIOS umschalten musst. Bei gängigen BIOS-Versionen hilft hier der Hotkey <F8> kurz vorm POST um eine Liste mit allen ansprechbaren Bootmedien zu bekommen. Ansonsten würde die Standardbootquelle angesprochen werden. Wenn Du vor hast, ein bissl mehr mit den Systemen herumzuspielen und nicht später vor dem Problem eines überschriebenen Bootloaders stehen magst, wenn Dir das kleinere System (XP) eine Neuinstallation abfordert, dann würde ich es auf diese Art und Weise machen. Vor allem ist es auch sinnvoll, wenn Du planst irgendwann nur noch ein System zu fahren - Du kannst jederzeit entscheiden welches es denn sein soll. "Wer ist Dein Herzblatt...?" ^^
  3. Kann deshalb nichts über den PDA sagen, doch schau mal unter HKLM\System\MountedDevices zumindest hier ist in meinem Windows 2000 meine MAC mehrfach hinterlegt. Einfacher Test: Lies Deine MAC aus und such den String dann in der Registry ^^ Wenn das mit mehreren Geräten klappt und der Schlüssel findet sich immer an der gleichen Stelle biste n Schritt weiter. =) PS und Edit: Das benutzte Format der MAC in der Reg ist 0123456789AB
  4. falls das Gerät eine Netzwerkkomponente besitzt (WLAN etc...) natürlich auch über die MAC gehen. Die sollte zumindest eindeutig sein. ^^
  5. Hallo Leute... Für meine Webpräsenz bin ich auf der Suche nach einem guten - wenn möglich - kostenlosen Chatsystem. Es sollte ein Script sein, daß auf PHP mit MySQL läuft. Beim Umschauen im Netz finden sich ja viele Angebote, nur mag diese große Auswahl natürlich auch genauso unüberschaubar sein. Meine Erwartungen an das System: - stabil - mit Registrierung - moderierbar - frei konfigurierbare Räume - wünschenswert wären auch Privaträume - gekapseltes System - also kein IRC =) Wenn Ihr ein solches System kennt wäre es es echt super. Der ganze Bereich Webgestaltung, Webskripte kam bisher bei mir zu kurz und nun beginne ich damit mich eben privat da hinein zu arbeiten. Danke schonmal und Grüße an die Zunft!
  6. ist hier zu finden. Ansonsten natürlich auch auf den Internetseiten der Firmen in Deinem Umland. Meiner Erfahrung nach lohnen sich auch Initiativbewerbungen. Du musst darin halt nur genau Deine Fähigkeiten herausstellen. Hoffe Dir helfen die Infos.
  7. Hallo, ich warne vor Aufhebungsverträgen, denn da dies freiwillig unterschrieben von Dir wird, bekommst Du wohl bei der Arbeitsagentur eine Sperre des Arbeitslosengeldes bis zu drei Monaten. Das Problem ist in der Zeit dann auch Dein Krankenversicherungsstatus - ich würde mich definitiv nicht auf den Aufhebungsvertrag einlassen. Such mal nach "Aufhebungsvertrag" und "Sperre" in der Suchmaschine Deines Vertrauens. Ein Treffer Und wie die Vorredner schon schrieben, für den Arbeitnehmer ist es vielleicht ein bequemer Weg Dich einfach loszuwerden. Sprich mal mit Deiner zuständigen IHK, falls vorhanden mit Eurer JAV oder Eurem Betriebsrat und notfalls mit einem Rechtsberater.
  8. Kein Problem - man hilft doch gerne. Anmerkung noch falls es irgendwann mal relevant sein sollte: Targa bietet leider keine History für ältere Firmwareversionen zum Direktdownload an. Nach einiger Recherche fand sich auf dem Targaserver dennoch eine alte nach doaks Auskunft auch funktionierende Firmware. Die aktuelle Firmware, die von Targa nur exklusiv verlinkt ist, machte aber weitere Mucken. Hier mal die URL zur alten Firmware: http://www.service.targa.de/dokumente/BiosVisionaryXP2v10502.zip Gruß, ybnA
  9. ... darauf pokern willst, bist Du nun durch die stillschweigende Weiterbeschäftigung in die unbefristete Stelle übergegangen. Normalerweise reicht es schon, wenn man Dich einstempeln liesse, nachdem Du Deine Prüfung bestanden hättest. Somit muss Dir das übliche Gehalt auch gezahlt werden - von dem Tage an, an dem die Prüfung bestanden wurde.
  10. darfst Du offiziell nicht an diese Sachen heran. Sprich: 220 V bedarf einer Elektro(-niker)ausbildung. Dafür wäre dann der Beruf des Systemelektronikers da. Soweit ich mich erinnere, gibt es noch das Schlagwort: "Unterwiesene Fachkraft." Aber dies betrifft dann nur ganz definierte Abläufe. Auch muss die Unterweisung immer in regelmässigen aufgefrischt werden. Soviel zu dem, woran ich mich da erinnere. Hoffe, Andere wissen noch mehr.
  11. ... bei sowas kann das Netzteil sein. Reicht die Leistung denn für Dein System aus? Wieviel Watt hat denn das Ding? Aber ich tendiere von hier aus auch eher zu thermischen Problemen. Sprich daß die GPU ein wenig zu warm ist, oder der Lüfter nicht ausreichend Wärme vom Grafikchip wegleitet. [edit] Zu schnell getippert ^^ Der Vertippserdämon schlich sich ein =) [/edit]
  12. MAC-Filtering? =) Kann es sein daß Du das im Router aktiviert hast und die MAC des WLAN-Chips noch nicht eingetragen hast?
  13. Moin - kann es denn sein, daß die Monitoreigene Energieverwaltung eingeschaltet ist? Ist zwar schon ne weile her, aber mir kam so ein Fall auch schon unter. Schau mal ins Menü des Gerätes - vielleicht wirste da schon fündig. Gruß, ybnA
  14. ... die Aufnahmefunktion des Mikros in den Audioeinstellungen geprüft? =) Manche Audiotreiber haben bei ner frischen Installation Mic in im Systemmixer deaktiviert. ^^ Schau mal ob Du da fündig wirst. Edit: Alternativ versuche erst mal offline etwas mit dem Micro aufzunehmen - in ne Wavedatei oder so, dann merkst Du ja, ob der Eingang aktiv ist, oder nicht.
  15. Na gut Che...emm... Käptn! *kurz grins und gen Kombüse stapf - hier eine Kartoffel schnapp und sie nach einigen Mühen zu einem Ebenbild Dohams schnitz - sie dann in heissen Kokosnußfett frittiere und auf einem Teller drapiere nachdem sie mit einem Voodoozauber besprochen wurde. Diesen Teller, nebst riesiger Voodoofritte dann grinsend an Doham servier* Bitt schö' Käptn! *reicht noch eine Gabel mit drei seeehr langen Zinken herüber* Wohl 'komms! *zurücktret und abwartend schau*

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung