Zum Inhalt springen

Dreieck zeichnen


escito83

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem. Ich soll für unsere Firma einen Newsletter erstellen, der keine einzige Grafik enthalten soll. Ist ja auch so kein Problem, allerdings brauche ich für unser Logo ein kleines rotes auf der Seite liegendes Dreieck. Wie kriege ich sowas mit css oder Tabellen etc. hin?

So sieht das logo aus: http://www.imsware.de/grafiken/ims-logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe gerade bei google zwei Seiten bekommen, die behaupten, sie können das.

http://www.infinitymailer.com/infinitymailer/products/imagehtml/download.asp

Leider habe ich kein .net Framework auf dem Rechner und auch nicht vor, es zu installieren.

http://www.blackant.net/code/oth/image2table/

Soll online gehen, bei mir aber nicht.

Halt mich auf dem Laufenden, ob eins funktioniert. Ansonsten müsste es prinzipiell aber recht einfach sein, dass selber zu schreiben. Bild Pixel für Pixel in eine td umwandeln und in die korrekten tr reinlegen. Das Problem dürfte der Abstand sein.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von escito83

Habe es schon mal mit einer Tabelle probiert, allerdings bekomme ich die Höhe nicht klein genug.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, die Idee, das Photo in HTML "umzuwandeln" ist nicht gut. Zum einen sind die Dateigrössen, die herauskommen IMHO für das kleine Bild zu gross (Dreieck-Auflösung: 29x32, font-color-Tag hat ca. 30 Byte, ergibt eine HTML-Datei-Grösse von ca. 27 kB) zum anderen ist nicht sichergestellt, ob dieses "HTML-Bild" in jedem Browser bzw. Mailclient gleich aussieht.

Mein Vorschlag daher:

Entweder Du fügst das Logo als Grafikdatei bei (warum wilst Du das eigentlich nicht?) oder Du lässt es weg!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von escito83

es geht nicht um die größe der grafik, sondern darum, dass an stelle der grafik ein rotes kreut auftreten kann, wenn keine internet verbindung besteht.

Jein!

Wenn Du die Grafik an den Newsletter anfügst und in der HTML-Seite lokal referenzierst, dann wird sie auch im Offlinemodus angezeigt. Wenn Du allerdings im Newsletter die Grafik auf Eurem Webserver referenzierst, dann hast Du natürlich Recht, dann kann die Grafik nicht geladen werden.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erstelle ihn mit dreamweaver. verschickt wird er mit einem newsletterprogramm als email. mir geht es jetzt darum wie ich es hinbekomme, dass sich das html dokument die bilddatei automatisch aus dem anhang holt. die htm datei ist kein anhang, sondern wird wie bei newslettern üblich direkt im fenster angezeigt.

die bilddatei soll automatisch aus dem anhang geholt werden, heisst also, dass der leser sie nicht erst öffnen oder sogar speichern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...