Zum Inhalt springen

An die Kakaotrinker: Welchen Kakao könnt Ihr mir empfehlen?


Containy

Empfohlene Beiträge

Steht ja schon im Betreff, ich habe mal im Forum Hotel in Hamburg frühs Kakao getrunken, und der war soooo lecker! :)

Naja und jetzt suche ich einen leckeren, sahnigen, schokoladigen Kakao/Kaba.

Könnt Ihr mir da welchen empfehlen, weil das Regal im Supermarkt steht voll mit bestimmt 15 Sorten. Und alle möcht ich nicht unbedingt probieren! :D

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe den Kakao von Kabba...

Am besten:

Erst die Milch warm machen, dann mit so nem Milchschäumer die richtig schön zum schäumen bringen und dann Kakaopulver rein.... :)

Mega lecker und so schön sahnig...

was auch gut schmeckt ist ein kleiner Schuß flüssige Sahne in den kalten Kakao, wird auch sehr lecker, hab das aber noch nicht mit warmen ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!), und koche etwas Milch auf. Rühre dann zu gleichen Teilen Zucker (oder Honig) und Kakao darein und lasse das ganze etwas abkühlen. In der Zeit Sahne schlagen und oben drauf.

Superlecker, schokoladig, sahnig..:WD .. (...hmmm, ich bekomme Hunger!)

*seufz* warum habe ich keine Küche in meinem Büro... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daiana

Mein Tip:

Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!), und koche etwas Milch auf. Rühre dann zu gleichen Teilen Zucker (oder Honig) und Kakao darein und lasse das ganze etwas abkühlen. In der Zeit Sahne schlagen und oben drauf.

Superlecker, schokoladig, sahnig..:WD .. (...hmmm, ich bekomme Hunger!)

*seufz* warum habe ich keine Küche in meinem Büro... :rolleyes:

Wir ham ne Küche, aber das ist dann eher was für zuHause. Fang hier ja nicht das kochen an.

Aber das mit gleichen Teilen Zucker u. Kakao ist doch dann total süß oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daiana

Mein Tip:

Nimm echtes Kakaopulver (kein kakaohaltiges Getränkepulver!),

hast recht. Wenn du Zeit hast solltest du unbedingt echtes Kakaopulver nehmen. Schmeckt einfach viel schokoladiger als Kaba etc.

Und: Wenns schmecken soll immer Vollmilch. Hat zwar nen höheren Fettgehalt, das schmeckt man aber.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daiana

oder Honig

sonderlob!

@ containy: immer milch, am besten vollmilch, h-milch ist auch o.k., weil du es ja sowieso kochst.

früher gabs mal milka lila pause pulver - das war auch nicht übel, aber irgendwie habe ich es schon eine ganze weile nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Werbung machen, aber das Kakaopulver von Milka is das beste. Da kostet die Packung auch ein, zwei Euronen mehr, aber der Geschmack ist himmlich. Zusammen mit Milch und Milchschäumer ein Traum. Und von dem Milkazeugs brauchst auch nur 2 Löffel und es ist super schokoladig. Bei anderen Produkten kommste schon mal auf 4 Löffel für gleiches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gleichen Teilen Zucker und Kakao schmeckt nicht so süss, wie man annehmen möchte. Kakao an sich ist ja erstmal total bitter und entfaltet erst duch Zucker oder andere Süssungsmittel den uns bekannten guten Geschmack. Und wenn du mal einen Blick auf Kakaohaltige Getränkepulver wirfst, dann wirst du bei den Zutaten feststellen, dass die sogar noch mehr Zucker darein packen.

Kakao mit Wasser ist so ne Geschichte. Es gibt ein ganz paar wenige, die echt gut schmecken. Aber die meisten schmecken dann doch sehr nach Wasser. Was da oft hilft ist weniger Wasser zu nehmen und dafür noch etwas Kondensmilch oder Sahne zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Hmmm...Kakao und sahnig, Containy?

Ich hab diese beiden Worte eigentlich noch nie in Verbindung gebracht. Durch reinen Kakao ohne aufschäumen oder sonstwas wird der doch nie sahnig schmecken oder doch? :confused:

Hast Du noch nie irgendwo nen Kakao mit Sahne bestellt?

Also wenn man Schlagsahne reinrührt wird er sehr sahnig, allerdings nehmen auch die Kalorien zu. :(

Derzeit gesteh ich mach ich meinen Kakao in der Mikrowelle weil der Herd noch nicht geht? :( Aber schmeckt trotzdem!

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch der OrginalKakao Typ...

Für alle Kalorienbewussten hab ich da noch nen Typ. Wenn man 0,3% Milch und statt Zucker flüssigen Süssstoff ist Kakao nicht mal mehr eine Sünde... :)

Mit Sahne und Kakao: Zucker im 1:2 Verhältniss schmeckts aber einfach besser... :rolleyes:

Da ich aber finde dass der Kakao einmal aufgekocht gehört nehme ich, wenn ich keinen Ofen habe den Kaba.

Die Geschmacksrichtung Banane finde ich übrigens auch klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...