Zum Inhalt springen

Linux als client?


Ford Racing

Empfohlene Beiträge

Wie man linux als server für windows clients konfiguriert is mir klar. nur soll es in diesem fall ma andersrum sein. Hab ein kleines netzwerkt mit einem win 2k server, einem winXP einem win98 und einem win me client und eben dem einen rechner mit suse 8.0.

Es sol auf jeden fall möglich sein von der linux kiste auf die daten des servers und am besten auch auf die andern rechner zuzugreifen. Genial währe wenn ich wie bei PC anywehere den windows rechner von linux aus fernsteuern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

Auf die Windowsrechner kannst du auch mit dem Samba Paket zugreifen. z.B. mit smbclient

Ansonsten kannst du dir die Freigaben der Win Rechner auch mounten (man smbmount)

Zur 2. Sache: Es gibt den VNC Server fuer Windows und den Client fuer Linux. Musst mal bei google suchen.

Hasta luego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin schon ein stück weiter. Samba bzw Lisa funzt. Wenn ich im brpuser lan:/ eingeb kann ich auf alles zugreifen. Wenn ich allerdings eine freigabe mounte und dann drauf zugreif schmiert mir der konqueror nach paar sekunden ab. Machma wird mir noch der inhalt angezeigt und manhcma schmier er sofort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...