Zum Inhalt springen

Wake Up on LAN


JackC

Empfohlene Beiträge

was für tools brauche ich um Wake Up on LAN zu betreiben damit das überhaupt funktioniert? Die nötige Karte dazu habe ich! Bzw. brauche ich herstellerspezfische pdrogramme die auf die Karte abgestimmt sind oder reicht da ein tool wo bei allen LAN Karten funtioniert. Und wo bekomme ich sowas her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@wichtel:

reicht es nicht wenn man das im bios aktiviert??

Das Feature sollte im BIOS aktiviert sein, allerdings muss man dem System natürlich noch mitteilen, wann es denn überhaupt hochfahren soll.

Original geschrieben von JackC

ja aber das programm kann man ja nich mal downloaden!

Es gibt eine ganze Reihe von Tools (--> Google). Solarwinds.net bietet beispielsweise ein Toolset an (kostet allerdings Geld), http://www.youngzsoft.net/cc-get-mac-address/wol.htm sollte frei verfügbar sein (beides für Windows). Eine Übersicht findest Du hier:

http://gsd.di.uminho.pt/jpo/software/wakeonlan/mini-howto/wol-mini-howto-3.html

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Fällen (ich weiss nich, ob immer) benötigt man von der Netzwekkarte aus ein Kabel, welches zum Mainboard geht, um den PC hochfahren zu lassen.

So war es zumindest bei mir. Hab meinen Haus FTP auch auf Wake On Lan gestellt, ging aber nix. Bis ich mich ma an der Hardware ausgetobt habe und da fündig geworden bin. Einfach mal am Mainboard nachschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...