Zum Inhalt springen

Berufsaufstieg/ Umstieg was kann ich als Gehalt verlangen?


Blackdiamond

Empfohlene Beiträge

Sollte mich ja melden wenn ich mit meinem Chef gesprochen hab... also heut morgen hab ich meinen Mut zusammen genommen und hab gefragt ... also bekomme jetzt wie es aussieht 1800€ brutto + 25€ Spritgeld + Urlaubstage ausbezahlen in Form von Notebook...

Er will sich zwar noch irgendwas überlegen mit Gewinnbeteiligung hat aber gesagt er will das ich mit meinem Gehalt zufrieden bin deshalb denk ich mal das es so wie oben geschrieben klappt...

Hab dann auch so nebenbei erwähnt das ich mir so insgesamt Gedanken gemacht hab und evtl Schule machen wollt und wie ich vermutet hab würde er die Firma schließen wenn ich gehe... also denk ich das das Gehalt wie oben genannt dann so hinkommt

Bin total happy :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blackdiamond

Hab dann auch so nebenbei erwähnt das ich mir so insgesamt Gedanken gemacht hab und evtl Schule machen wollt und wie ich vermutet hab würde er die Firma schließen wenn ich gehe...

Bin total happy :bimei

Ich bin froh für Dich, dass Du Ihr eine Einigung getroffen habt, die beide Seiten zufriedenstellt.

Nur die Aussage, dass er die Firma schliesst, wenn Du gehst, finde ich etwas seltsam. Soll heissen, darauf würde ich keinen Cent wetten.

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch!

Gruss

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es gut, dass du dich getraut hast und deine Forderungen klipp und klar an deinen Arbeitgeber gestellt hast, aber so richtig klar scheint die Aussage deines Chefs aber nicht gewesen zu sein, soll heißen freue dich nicht zu früh und dann wartet dein Chef mit einem tollen Kompromiss auf, der eigentlich nicht deinen Vorstellungen entsprach. Du hast ja noch nichts schriftl oder? Will nichts mies machen, nur wenn du das wertvolle Stück Papier in der Hand hälts, dann geb uns Bescheid und dann wünsch ich dir was...;)

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftlich ist noch nichts aber ich hoffe sehr das er zu dem steht was er gesagt hat wenn nicht... kann ich es auch nicht ändern muss ich eben doch im Sommer weiter Schule machen...

Bin auf jeden fall schonmal massig erleichtert das ich ihn angesprochen habe und das er jetzt reagieren muss... naja hoffe mal das es so wird wie oben geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich, das du was raushandeln konntest

original erstellt von Blackdiamond:

25€ Spritgeld + Urlaubstage ausbezahlen in Form von Notebook...

wie kommt man denn auf 25 € Spritgeld? Und warum Urlaubstage ausbezahlen?

Bei deiner Masse an Urlaubstagen, was du noch hast, würd ich auf alle Fälle einen Teil nehmen und auch darauf bestehn. Schließlich braucht man auch Erholung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackdiamond,

deine 'Butze' erinnert mich stark an meine Ausbildungsfirma; ein Chef, seine Frau und ich als Azubi. Ich weiß nicht wie es bei dir abläuft, aber bei 'unserer' 3-Mann-Firma war es Gang und Gebe, über alles zu reden.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Chef hinsetzen und über die Situation reden. Würde ihm klarmachen, dass ich nun mehr Verantwortung zu tragen habe und dafür entsprechend entlohnt werden möchte. Einfach um ein neues Gehaltsangobt vom Chef bitten und ggf. selbst einen Vorschlag machen, was du dir so vorgestellt hast. Wichtig ist natürlich, nicht zu übertreiben. Bei jetzigen 1400€ im Monat kannst du schlecht auf einmal 2500€ verlangen, zumal ich glaube, dass deine Firma finanziell nicht sehr gut da steht (du sagtest ja, dass zwei Mitarbeiter entlassen wurden). 200-400€ mehr dürften erst einmal angemessen sein. Beachte aber bei der Gehaltsfrage die Lohnsteuergeschichten. Nicht, dass du 100€ mehr verdienst aber durch die Abzüge im endeffekt 100€ weniger im Monat hast!

Noch etwas: an deiner Stelle würde ich ein paar tage Urlaub abfeiern. Du bist ein Mensch und keine Maschine, benötigst etwas Freizeit um neue Energien zu sammeln. Ich denke nicht, dass die Firma bei einer Woche Urlaub direkt zum Erliegen kommt, immerhin dürfte sich der Chef auch mit der Programmierung auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blackdiamond

Sollte mich ja melden wenn ich mit meinem Chef gesprochen hab... also heut morgen hab ich meinen Mut zusammen genommen und hab gefragt ... also bekomme jetzt wie es aussieht 1800€ brutto + 25€ Spritgeld + Urlaubstage ausbezahlen in Form von Notebook...

Er will sich zwar noch irgendwas überlegen mit Gewinnbeteiligung hat aber gesagt er will das ich mit meinem Gehalt zufrieden bin deshalb denk ich mal das es so wie oben geschrieben klappt...

Hab dann auch so nebenbei erwähnt das ich mir so insgesamt Gedanken gemacht hab und evtl Schule machen wollt und wie ich vermutet hab würde er die Firma schließen wenn ich gehe... also denk ich das das Gehalt wie oben genannt dann so hinkommt

Bin total happy :bimei

uups! Überlesen :D

Aber auf einen schriftlichen Vertrag bestehen! :mod:

Mündlich zählt zwar genausoviel, aber die Beweislage wird im Falle eines Falles recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Seit gestern sind brutto nur noch 1700€ drin, wollte heute das Notebook bestellen hab vorher nochmal angerufen meinte er das er noch was mit mir besprechen will... so vorhin war er da hat er natürlich keine Zeit mehr gehabt...:(

Boah bin so sauer... soll ihn morgen anrufen... wenn er dann wieder nix sagt werd ich ihm sagen das ich dann ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub machen werde, echt so eine ********ung...

Ab jetzt alles nur noch schriftlich :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

dass ist die Sache mit den Chefs heutzutage und mein letztes Posting sollte dich nur etwas in deiner Euphorie bremsen, da ich schon selbst solche Erfahrungen gemacht habe. Aber nun hast du wieder etwas dazugelernt, war zwar nicht die feine Englische, aber so ist das Leben!!! :mod:

Na ja, ich sag mal so dein Chef kann vielleicht zur Zeit auch nicht mehr und reizt seinen Spielraum etwas nach unten aus. Wenn du etwas Schriftliches hast, dann unterschreibe nicht gleich, sondern schau dir genau an was du da vor dir liegen hast und wäge ab, was du willst und wie es weitergehen soll. Lass den Kopf nicht hängen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...