Zum Inhalt springen

BA-Studium


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

@Lothy

Blödsinn, das ist ein Widerspruch in sich. In den gehobenen oder höheren Dienst kommt man NUR mit Studium.

Nein, falsch! Ich habe nicht studiert und bin direkt nach der Ausbildung zur FISI in den gehobenen Dienst gekommen. Bei den neuen IT-Berufen wurde anfangs, als sie aufgekommen sind, Außnahmen bei der Eingruppierung gemacht. Deswegen gibt es einige FI, die ohne Studium im gehobenen Dienst sind. In den höheren Dienst kommt man allerdings nach wie vor nur mit einem wissenschaftlichen Studium.

Also bitte nicht so etwas behaupten, wenn du es nicht weißt.

Ein Studium lohnt sich immer, wenn man es denn schafft.

Auch falsch. Im öffentlichen Dienst aus oben genannten Gründen nicht.

Warum wird hier eigendlich immer vorausgesetzt, dass jeder ein Studium aus dem Ärmel schütteln könnte?

Wie kommst du darauf? Ich habe das in keinem Beitrag gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@Lothy

Nein, falsch! Ich habe nicht studiert und bin direkt nach der Ausbildung zur FISI in den gehobenen Dienst gekommen. Bei den neuen IT-Berufen wurde anfangs, als sie aufgekommen sind, Außnahmen bei der Eingruppierung gemacht. Deswegen gibt es einige FI, die ohne Studium im gehobenen Dienst sind. In den höheren Dienst kommt man allerdings nach wie vor nur mit einem wissenschaftlichen Studium.

Also bitte nicht so etwas behaupten, wenn du es nicht weißt.

Auch falsch. Im öffentlichen Dienst aus oben genannten Gründen nicht.

Wie kommst du darauf? Ich habe das in keinem Beitrag gelesen.

Man kann so einiges zwischen den Zeilen lesen.

Sorry, wenn mein Posting etwas ruppig war. Ähm, das bei Dir ist woh eherl eine Ausnahme. Ich spreche hier immer von den Regelfällen. Und Ausnahmen bestätigen das halt manchmal, gell. :D

Nix für ungut.

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kurz zu den vorherigen Postings: ich habe nur interessehalber einige Fragen nachgeschoben, die zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden, da ich schon weis, wo ich nachzuschauen habe... danke. Und wenn ich detaillierte Antworten auf meine Frage wünsche, dann eröffne ich einen Thread.

Komischerweise müsse manche Schreiber hier immer alles missverstehen. :rolleyes:

Dann schreibt lieber nichts.

Lest lieber das was da ist und nicht so viel zwischen den Zeilen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn mein Posting etwas ruppig war. Ähm, das bei Dir ist woh eherl eine Ausnahme. Ich spreche hier immer von den Regelfällen. Und Ausnahmen bestätigen das halt manchmal, gell.

Das ändert nichts daran, dass deine Aussage nicht richtig war :P;) Man braucht nicht unbedingt ein Studium um in den gehobenen Dienst zu kommen. Natürlich kommt es auf die Behörde an, wie sie das handhaben. Ich kenne übrigens einige, die nach der Ausbildung im ÖD direkt in den höheren Dienst eingestiegen sind. Warum das einige Behörden so handhaben, habe ich in einem anderen Thread schonmal erläutert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...