Zum Inhalt springen

PC_Anywhere Problem!


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal,

also habe probleme mit pc-anywhere also besser gesagt mit der verbindung übers Internet also folgendes habe ich schon gemacht bzw. diese voraussetzungen habe ich:

Rechner1: Anschluß DSL, Router(Firewall aus), IP des routers habe ich, Der Pc ist immer online.

Rechner2: Anschluß Modem, Möchte mich mit diesem Pc auf dem anderen einwählen bzw. per pcanywhere drauf schalten lassen.

So habe die IP vom Rechner 1 und ich kann den auch von hier aus anpingen. Er läuft über pcanywhere und ist als host eingestellt über TCP/IP habe auch ein profil für anrufer eingestellt also mit benutzername usw.

Bei dem anderen Rechner2 weiß ich jetzt nicht so genau was ich bei pc anywhere einstellen muß, also habe es auch schon per TCP/IP versucht also dann die vorhandene IP von Rechner1 eingegeben, aber er kann sich nicht verbinden. Habe auch versucht über Modem Rechner2 mich einzuwählen per telefonummer aber geht auch nicht wirklich. keine kommunikation.

So habe ich alles richtig gemacht an den einstellungen? Oder kann mir einer helfen wie ich es richtig mache also das ich eine kommunikation bekomme? Würde mich über jeden rat freuen. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du einen Router hast, arbeitet dieser sicherlich als NAT-Gateway, in diesem Fall musst du die entsprechenden Ports für PC-Anywhere auf den Client hinter dem Router forwarden.

Der Client ist normalerweise hinter dem Router fürs Internet nicht sichtbar, die PC-Anywhere Verbindungen bleiben auf dem Router "hängen" bzw. werden dort abgewiesen.

Deswegen muss dieser Port weitergeleitet werden.

Die öffentliche IP, gehört dem Router und nicht dem Client, dieser antwortet auf deine Pings.

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es am Programm liegt. Ich arbeite in meinen Aussenstellen auch mit PC-Anywhere. Auf einige Rechner kann ich zugreifen und auf andere einfach nicht. die Einstellugen sind immer die gleichen.

Gearbeitet wird mit Windows XP und PC-Anywhere Version 11.0. Ich habe sogar schon einen extra Benutzer angelegt (mit Admin-Rechten). Es bleibt jedoch das alte Spiel. Auf den einen Rechner kann ich zugreifen und auf den anderen nicht.

hat dafür vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe die ports frei geschaltet aber es funktioniert immer noch nicht!

Habe mich jetzt auch bei DYNDNS angemeldet und verbinde mich über den namen den ich auch anpingen kann. Aber bekomme einfach keine verbindung darüber. Weiß einer noch woran es liegen könnte? Danke schon mal für jede hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit telnet habe ich es noch nicht versucht. weil der dienst auch ausgeschaltet ist bei winxp. also habe die tcp/ip ports freigeschaltet und die udp´s.

Was sind eigentlich trigger-ports? weil die habe ich auch freigeschaltet.

kann mich mittlerweile kontaktieren als bei remote computer erscheint ein schwarzer bildschirm aber der antwortet nicht also kann mich noch nichtmal anmelden beim host, der benutzerbildschirm erscheint nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von romperstomper

also mit telnet habe ich es noch nicht versucht. weil der dienst auch ausgeschaltet ist bei winxp. also habe die tcp/ip ports freigeschaltet und die udp´s.

Was sind eigentlich trigger-ports? weil die habe ich auch freigeschaltet./B]

Ich meinte nicht, ob du schonmal versucht hast, auf einen Telnet Server zu connecten.

Meine Intension :

Mit Telnet lassen sich beliebige TCP-Verbindungen aufbauen und damit die Erreichbarkeit überprüfen.

Du kannst so von deinen Client aus, per telnet Servername Portname prüfen, ob der Port überhaupt erreichbar ist.

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von romperstomper

ja habe versucht per telnet auf die dyndns adresse zuzugreifen der sagt mir dann ich könnte keine verbindung bekommen weil port 23 gesperrt ist! und jetzt? wofür ist der port 23 für telnet?

Port 23 ist telnet,

die Ports für PC-Anywhere und eine hoffentlich ausreichende Erklärung findest du hier :

http://service1.symantec.com/SUPPORT/pca.nsf/pfdocs/1998122810210812

Gruß

Terran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe alles so gemacht wie es auf der seite steht aber dennoch kann ich mich nicht kontaktieren! anpingen kann ich den jederzeit,kein problem.über telnet zeigt er mir an der port 23 wäre gesperrt obwohl ich den dienst gestartet habe und den port frei geschaltet habe! weiß nicht mehr was ich machen soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von romperstomper

also habe alles so gemacht wie es auf der seite steht aber dennoch kann ich mich nicht kontaktieren! anpingen kann ich den jederzeit,kein problem.über telnet zeigt er mir an der port 23 wäre gesperrt obwohl ich den dienst gestartet habe und den port frei geschaltet habe! weiß nicht mehr was ich machen soll??

Vergiss beim Telnet bitte nicht die Angabe der PC-Anywhere Portnummer !

Telnet Hostname Portname , also bzw.

telnet mein.pc.anywhere.server.de 6881

Zum Portscannen empfiehlt sich das Unix-Kommandozeilentool nmap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starting nmap 3.50 ( http://www.insecure.org/nmap ) at 2004-03-12 15:53 Westeuropäische Normalzeit

Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -P0

Nmap run completed -- 1 IP address (0 hosts up) scanned in 24.110 seconds

das sagt mir der und was heißt das :-)

also mit dem tool komme ich ja gar nicht klar. gibs das auch auf deutsch

+smile+

also irgendwie komme ich nicht an meine ports bzw. weiß nicht was von außen offen ist und was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso per netzwerk ist das kein problem mit pcanywhere zuzugreifen. also irgendwie denke ich das meine ports einfach nicht offen sind. aber habe es in der firewall alle freigegeben. wenn ich mit languard komischer weise einen port scan mache dann zeigt der mir nur an das ich den tcp ip port 5631 auf habe. alles komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von romperstomper

achso per netzwerk ist das kein problem mit pcanywhere zuzugreifen. also irgendwie denke ich das meine ports einfach nicht offen sind. aber habe es in der firewall alle freigegeben. wenn ich mit languard komischer weise einen port scan mache dann zeigt der mir nur an das ich den tcp ip port 5631 auf habe. alles komisch.

Welche Version von Pc-Anywhere hast du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Freigeschaltet heisst, portforwarded ?

kommst du über ein Telnet Portname von einem entfernten Rechner drauf ?

Gruß

Terran

@Romperstomper

Ich hab das Gefühl, wie auch TerranMarine schon geschrieben hat, dass Du die Ports zwar an der Firewall freigeschalten hast, was heißt, dass anfragen nicht mehr geblockt werden, aber die Anfragen kommen auch nur auf den Rechner wenn Du die Ports weiterleitest (forwardest). Oder meinst Du wirklich freigeschaltet = forgewardet?

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von romperstomper

okay, aber was heißt das genau?was muß ich dann tun?

Das heißt Du musst Deinem Router sagen, alle Anfragen die meinetwegen auf TCP-Port 5630 kommen, soll er an den PC weiterleiten.

Das in Deinem letzen Post hast Du auf Deinem Router eingestellt, oder?

Dann müsste es eigentlich zumindest auf den PC forwarden.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das habe ich gemacht. also die tcp/ip des rechners eingegeben und dazu die ports frei gegeben. Aber immer noch keine chance! Also mittlerweile finde ich es nur noch komisch. aber man soll ja nie aufgeben :-)

Denke mal das es irgendwo noch am router liegt naja wenn einer noch ne idee hat bon für alles offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...