Zum Inhalt springen

Notebook-TFT vom Notebook trennen?


backdraft

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vielleicht eine etwas merkwürdige Idee, aber mir ging folgendes durch den Kopf:

Ich habe ein inzwischen in die Jahre gekommenes Notebook welches scheinbar unter einem akuten Platinenriss leidet... Zum wegschmeißen ists aber eigentlich zu schade. Das Display könnte man ja z.B. noch prima als Monitor für nen Server oder so nehmen.

Hat irgendjemand eine Idee, ob es irgendwie möglich ist so ein TFT (14", farbe) vom restlichen Notebook zu trennen und als stand-alone-monitor zu verwenden? Ist im Notebook noch Steuerungselektronik, die es benötigt?

Wer Ideen dazu hat... immer her damit!

Grüße

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich hab mir schon mal ähnliches überlegt... du brauchst in jedem Fall noch die Inverterplatine des Displays... ist meistens mit im Displayrahmen verbaut...

Bei mir ist das ganze jedoch am VGA anschluss gescheitert, da jedes Notebook andere Anschlusse für das Display hat... man müsste also die Belegung der einzelnen Adern wissen um das ganze auf einem VGA Anschluss umzusetzten... dann ist aber noch die Frage wie sich das ganze auf das Signal auswirken würde... Ist also ein nicht so ganz einfaches Vorhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...