Zum Inhalt springen

PopUp Generator erstellen


B.K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen PopUp-Generator machen, indem ich Bilder etc. per Drag & Drop auswählen kann.

Mir fehlt allerdings die Information, wie ich das realisiere.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann?

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss lediglich wissen, wie ein Pop-Up Generator arbeitet. Ich will dann auf einen Button (Durchsuchen...) klicken und z.b. ein neues Hintergrundbild auswählen.

Einen fertigen Code von einem Generator wäre auch nicht schlecht, da ich halt wissen muss, wie das aufgebaut wird.

Also das ganze soll dann auf einer Seite eingebunden werden, damit man einfach ein neues Pop-Up erstellen kann, ohne großartig im Code arbeiten zu müssen.

Man soll halt größe, Inhalt, Hintergrundbild und einen gültigkeitszeitraum eingeben können. das ist alles.

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ich versuch es mal so.

Ich persönlich weiß wie man ein PoP-Up schreibt. (in JavaScript)

Ein Bekannter, für dessen Seite ich das machen soll, der kann mit Code nichts anfangen.

Da ich aber keine Zeit habe dem immer sein PoP-Up zu aktuallisieren, muss der das halt selber machen.

Das PoP-Up soll beim starten der index.htm aufgerufen werden und zeigt halt immer Informationen über irgendwelche Veranstaltungen, die Regelmäßig erneuert werden müssen. (Pop-Up mit Termindaten und unterschiedlichen Bildern)

So jetzt meine Frage, wie kann ich einen Code-Generator basteln, indem man einstellen kann:

wie groß das Pop-Up sein soll,

was für ein Bild hinterlegt sein soll

und was für ein Text rein soll.

Dann soll mit Hilfe von diesem Generator, der auf seiner internen Seite (intern.htm) verankert ist, ein Code für das beschriebene PoP-Up generiert werden, sodass er den Code sehen kann und nur mit Copy and Paste einfügen kann.

Da der Gen. individuell sein soll, kann ich keinen aus dem net verwenden. Ein fertiger Code oder so wäre allerdings hilfreich....

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tool ist nicht übel, allerdings will ich es ja erweitern können bzw. auf einer "internen" seite integrieren.

Wenn es ein Externes Tool sein muss, dann muss ich trotzdem die Optionen verändern können, so das es individuell wieder ist.

Also ohne Code nützt mir kein Tool was.

Eine umfangreiche Anleitung würde auch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst du nicht in einem geschützten Bereich per PHP ein einfaches Upload für reinen Text (am einfachsten ohne Datenbank, sondern reinen Textfile - mit der Möglichkeit) und für Bilder, den du entsprechend dynamisch mittels PHP auf die Webseite einbindest (drei - vier oder 5 verschiedene Vorlagen für die Anzeige!).

Damit editieren nicht zwei Leute gleichzeitig im Quelltext rum.

Und du dürftest dein Problem gelöst haben.

*Ich hassa das Einbinden fremder Tools in meine Anwendungen - wer weiss, was die da alles machen :D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Warum schreibst du nicht in einem geschützten Bereich per PHP ein einfaches Upload für reinen Text (am einfachsten ohne Datenbank, sondern reinen Textfile - mit der Möglichkeit) und für Bilder, den du entsprechend dynamisch mittels PHP auf die Webseite einbindest (drei - vier oder 5 verschiedene Vorlagen für die Anzeige!).

Damit editieren nicht zwei Leute gleichzeitig im Quelltext rum.

Und du dürftest dein Problem gelöst haben.

*Ich hassa das Einbinden fremder Tools in meine Anwendungen - wer weiss, was die da alles machen :D *

Weil ich kein PHP kann. Ich will genau sowas machen, was du beschrieben hast, allerdings weiss ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. :(

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von B.K

Weil ich kein PHP kann.

Dann lern es doch. Du hast es spätestens in 1 Woche stabil auf dem Kasten. (Perfekt wirst du noch nicht sein - aber elegant :D).

Was du Lokal dazu benötigst, ist ein Server (wie Apache). Kann ich dir bei bedarf (da kostenlos für privat) mailen (mit Erklärungsanleitung).

Um PHP zu machen gibt es hier genügend Beispiele, sowie im Internet.

Und auf dem Server bringt man die funktionierenden Seiten auch zum laufen (später).

PS: Als FIAE - Azubi sicher keine alzuschlechte Motivation für etwas neues. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar nicht schlecht, aber ich brauch diese Upload Funktion bis spätestens Samstag und kann mich neben .NET nicht noch auf sowas konzentrieren.

Kann man die erwähnte PHP Upload Funktion nicht einfach als HTML Upload- Funktion einbauen und wie würde das Pop up so funktionieren?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. eine ausführliche anleitung oder eine vorlage wären hilfreich...

danke & gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...