Zum Inhalt springen

Dualboot: WinMe und XpPro -> Richtig sichern !?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf meinem Rechner habe ich auf E:\WinXpPro als Hauptbetriebssystem.

Wegen einem Spiel und einer Anwendung habe ich auf C:\ WinMe.

Immer wieder formatieren ist schon „blöd“.

Bisher habe ich bei nem Crash Me neu installiert und dann XP repariert. Letztens war die plötzlich die Reparaturfunktion auch weg!

Wo ist sie hin?

Liegt das an der AktualisierungsCD von MS?

Mittlerweile steht mein System wieder!

Jetzt wollte ich in XP die Notfalldiskette erstellen.

Dabei mache ich etwas falsch, denn er will eine Datei, welche ein vielfaches einer Diskette beträgt erstellen. Der Vorgang würde über zwei tage dauern!

Irgendwie soll man auch die Dateien:

ntdetect.com

ntldr

boot.ini

sichern.

Wie geht das?

Oder...

wie ist Euere Erfahrung mit Images via Ghost oder DriveImage?

Und…

wie stabil ist eigentlich XpHome?

Dann bräuchte ich kein Dualboot mehr!

Gruß Hajooo

Geschrieben
Original geschrieben von Hajooo

Und…

wie stabil ist eigentlich XpHome?

Dann bräuchte ich kein Dualboot mehr!

XP ist XP, ob Home oder Professional. Beide basieren auf dem gleichen Kernsystem. Somit sind beide gleich stabil (naja, eben so stabil wie man bei einem Windows-System davon reden kann).

Der Unterschied beider Systeme wurde hier auf dem Board schon oft genug diskutiert.

Kurz:

XP Home hat eine eingeschränkte Benutzer- und Rechteverwaltung. Ausserdem ist die Verwendung von XP in servergestützen Netzen auch nicht, bzw nur mit Klimmzügen, möglich.

Geschrieben
Original geschrieben von hades

Aeltere Spiele funktionieren auch unter XP, dazu gibt es den Kompatibilitaetsmodus.;)

Hi,

habs mal probiert...

Wie kann ich RISIKO unter XpHome oder Pro installieren?

:confused:

Schon bei der Installation sagt es, dass es nur unter 95 laufen möchte!

-> 98 + Me funzt auch!

Danke Hajooo

Geschrieben

Was sagt denn die Hersteller-Seite?

Ich meine, dass das Spiel von Hasbro Interactive programmiert wurde, die aber 2001 von Infogrames aufgekauft worden sind. Also müsstest Du vielleicht mal auf deren Seite nachschauen, ob die eine Lösung zu diesem Problem bieten oder deren Hotline kontaktieren.

Gruß

Hommling

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...