Zum Inhalt springen

Mein Anschreiben, evtl Tipps oder Kritik ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal hören was ihr zu dieser Bewerbung meint, habe damit bisher ne Einladung von der Telekom und RWE bekommen...

eine zum IT-System-Elektroniker

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche im Internet bin ich auf Ihre Jobbörse aufmerksam geworden.

Ich bin 20 Jahre alt und habe den FOR Abschluss mit Qualifikation erworben; mit besonders guten Noten in Mathematik und Informatik/EDV.

Derzeit nehme ich an einem kaufmännischen Lehrgang bei der Wirtschaftsschule R.Welling teil. Hierbei bekomme ich Einblick in den theoretischen als auch praktischen Bereich eines kaufmännischen Berufes, ich denke dass es mir viel bringt, da Kaufmännisches Grundwissen in allen Berufen von Vorteil ist.

Ich habe 2 Praktika als IT-System-Elektroniker bisher absolviert, dabei hatte ich viel Kunden Kontakt, habe Reparaturen von Servern und Workstations vor Ort durchgeführt. Auch persönlich interessiere ich mich sehr für Computer, bastele gerne an meinem PC, helfe im Bekannten Kreis bei PC Problemen und eigne mir selbst neue Kenntnisse an.

All diese Eindrücke aus den Praktika und meinem Hobby bekräftigen mich bei meiner Wahl, den Beruf des IT-System-Elektronikers zu erlernen und diesen auch in Zukunft mit großer Motivation auszuüben.

Ich bin mir sicher, dass Sie in mir einen sehr motivierten und engagierten Auszubildenden finden werden.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich...

Anlagen

und einmal eine zum Kaufmann für Bürokommunikation

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Bürokommunikation (Ausbildungsort - Essen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche im Internet bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.

Ich bin 20 Jahre alt und habe den FOR Abschluss mit Qualifikation erworben; mit besonders guten Noten in Mathematik und Informatik/EDV.

Derzeit nehme ich an einem kaufmännischen Lehrgang bei der Wirtschaftsschule R.Welling teil. Hierbei bekomme ich Einblick in den theoretischen als auch praktischen Bereich eines kaufmännischen Berufes. Schwerpunkte des Lehrganges sind Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre und Informatik.

Diese theoretisch erworbenen Kenntnisse konnte ich in 3 Praktika erweitern. Ich hatte Einblick in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, war mit verwaltungstechnischen Aufgaben betraut und habe Kunden beraten. Diese Tätigkeiten haben mir sehr viel Spaß bereitet und ich war immer mit großem Interesse dabei.

All diese Eindrücke bekräftigen mich bei meiner Wahl, den Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation zu erlernen und diesen auch in Zukunft mit großer Motivation auszuüben.

Ich bin mir sicher, dass Sie in mir einen sehr motivierten und engagierten Auszubildenden finden werden.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte offen und ehrlich Kritisieren / Loben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht alles doppelt zu schreiben (und weil ich gleich zum bayerischen Forumsstammtisch wegfahre):

guck Dir mal

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60561

und

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60404

sowie

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60465

an.

Dort steht so einiges, was Du bei deinen Anschreiben auch ändern kannst.

z.B. den Ansprechpartner direkt anschreiben. (Sehr geherte Frau XYZ,) usw.

Eine ausführliche Antwort kann ich bei Bedarf morgen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisloop,

in deinen Anschreiben stecken mehrere grundsätzliche Fehler, die in diesem Forum bereits oft angesprochen wurden und daher über die Suchfunktion leicht zu erreichen sind. Doham möchte schon genau dir und deinem Anschreiben helfen, doch auch er müsste die Suchen Funktion benutzen und den Inhalt hierrein pasten, was letztendlich überflüssig ist, das sollten keine allgemeinen Tipps sein, sondern dort wirst du genau deine Sätze wiederfinden, schau doch einfach mal. Wenn du wirklich noch Passagen hast, zu denen du doch nix gefunden hast, kannst du ja einmal seperat ansprechen.

mfg, Shad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung