Veröffentlicht 15. März 200421 j Moin, hab das Problem, das ich eine PDF in meine SQL-Datenbank schreiben möchte. In meinem Buch habe ich gelesen, das ich LOAD_FILE benutzen soll. Allerdings bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung: "Can't get stat of '../Ernaehrung/Planung/tempmail/test.pdf' (Errcode: 2)" Meine Spaltendefinition lautet: Spaltenname: "PDD_PDFFILE" Typ: "MEDIUMBLOB NOT NULL" Ich habe dieses SQL-Statement benutzt: "INSERT INTO pep_printdocs_details (pdd_pdffile) VALUES(LOAD_FILE('../Ernaehrung/Planung/tempmail/test.pdf'))" Danke schonmal im Vorraus!
15. März 200421 j Hallo, schau Dir mal folgendes an: http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3?page=1 Frank
18. März 200421 j 1. Datei hochladen. 2. Pfad der hochgeladenen Datei holen (hier: $path). // Ausgabe puffern ob_start(); // kompletten Dateiinhalt in die Ausgabe schreiben readfile($path); // Puffer auslesen und in der Variablen speichern $content = ob_get_contents(); // Puffern beenden und Puffer löschen (nicht ausgeben) ob_end_clean(); $sqlContent = addslashes($content); [/PHP] 3. die Variable $sqlContent mit einfachem Insert-Statement in die DB schreiben
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.