Zum Inhalt springen

Definition Drag&Drop


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

irgendwie passt das Thema ja nirgends so recht rein, aber irgenwo muss es ja hin...

Ich hab folgendes Problem: Ich muss einen Leitfaden schreiben wie unsere Kunden mit unserem neuen Programmmodul umzugehen haben. Unter anderem spielt da der Begriff Drag&Drop eine große Rolle. Nun kann ich den Kunden aber nicht einfach so "Drag&Drop" vor die Füsse werfen, denn wer nicht mal weiss wie man ne Maus bedient weiss sicher auch net was D&D ist. Und nu suche ich händeringend nach einer DAU-tauglichen Erlärung und konnte noch nirgends was finden.

Wenn ihr eine habt dann nix wie her damit, ich bin euch jetzt schon dankbar!!

Bye,

Saga

saga@saint-seiya.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drag n Drop...

Ich würd sagen, sie klicken eine datei an, halten die maustaste dabei gedrückt, und bewegen die maus dorthin wo sie die date haben möchten, bspw. auf ihren desktop oder in ein anderes Verzeichniss, dort lassen sie die Maus los, und die datei wird dort abgelegt.

Drag and Drop halt...

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEJENA:

<STRONG>HÄH ? Was habt Ihr denn für Kunden ? D&D gibt es seit nun mehr 6 Jahren . Wie wär's denn mit ne'r Schulung, Dein Chef wäre Dir bestimmt dankbar, für die extra Portion Geld. Schreib's doch einfach so wie's is. Anfassen- ziehen- fallenlassen. Gruss DEJENA :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...