Zum Inhalt springen

Verdammt, ich weiß nicht, was ich bin...


KimH

Empfohlene Beiträge

Aber irgendwas hält mich...

Ich kenn das Gefühl. Aber es hat eigentlich keinen Wert. Denn du solltest dir zu schade dazu sein dich so veräppeln zu lassen. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist eine Beziehung einfach so zu beenden. Aber eine Beziehung in der man nur angelogen wird hat eigentlich keinen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Ach Hawk... Wenn das alles so einfach wäre... Wir haben sie schon einmal konfrontiert... Und zwar damit, dass wir eine Entscheidung wollen... Damals wussten wir beide noch nicht soviel von der ganzen Sache... "Meine Frau" hat sich in keiner Form dazu geäußert... Sie hat abgeblockt und es ging nicht einen Schritt vorwärts... Es ging alles so weiter, wie vorher...

Nein, nein. Ich meine eine richtige, entgueltige Konfrontation. Sie soll z.B. zu Dir kommen, die Nebenbuhlerin ist dann "zufaellig" auch dabei und ihr beide stellt sie dann vor vollendete Tatsachen. D.h., wie Ihr Euch fuehlt (naemlich ausgenutzt, betrogen und verletzt), dass Ihr eine Entscheidung wollt und langsam aber sicher nicht mehr wisst, inwieweit ihr zu vertrauen ist. Sie soll sich dann entscheiden, was sie will, ansonsten schliesst Ihr mit der Sache in der Form ab, dass sie nur noch eine Ex ist. Macht Ihr klar, wie ernst die Situation ist. Denn, wenn da irgendwo ein Funken Liebe in ihr ist, wird sie die Beziehung (egal welche von beiden) nicht beenden wollen oder riskieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha ... das kenne ich - den Glauben bzw. diese Hoffnung hatte ich in meiner letzten Beziehung auch ... 3 lange Jahre lang ... geändert hat sich nichts, außer meiner emotionalen Verfassung (= mir ging es immer schlechter mit der Zeit, bis ich endlich einen Schlussstrich gezogen habe) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf sagt mir ja auch, dass ich es sein lassen soll... Aber die Gefühle, wenn ich sie sehe sind so stark, dass ich einfach nicht kann... Mein Kopf ist dann zu schwach... Ich verliere einfach nicht den Glauben daran, dass sie sich ändert...

Du kannst keinen Menschen ändern. Das müsste sie selber einsehen, so wie du es erzählst, tut sie das nicht. Sieh es doch mal so: Ihr kann eigentlich nichts besseres passieren. So hat sie zwei Frauen und keine der beiden geht dagegen an. Ist doch wunderbar für sie.

Wie ich gerade schon angedeutet habe, kann ich dein Gefühl ganz gut nachvollziehen. Ich erzähle mal kurz meine Geschichte dazu:

Ich habe damals meinen absoluten Traummann kennengelernt und wir waren beide unsterblich ineinander verliebt. Leider hatte die Sache soetwas von "Die beiden Königskinder, die nicht zusammen kommen können, weil der Graben viel zu tief ist"

Das Problem an der Sache war, dass ich damals noch mit meinem damaligen Freund zusammengewohnt habe (6 Jahre Beziehung) und er mit seiner Freundin zusammenwohnte. Bei uns beiden stimmte die Beziehung aber schon seit längerem nicht mehr, so dass wir uns wahrscheinlich auch für etwas neues geöffnet haben. Das Gefühl zwischen uns war unglaublich stark, sowas hatten wir beide vorher noch nicht erlebt Ich zog meine Konsequenzen daraus und beendete meine Beziehung und zog aus. Er schaffte das allerdings nicht, da er zu feige war seiner Freundin zu erzählen was los ist. Ihn verband einfach noch zu viel mit seiner Freundin. (gemeinsame erlebnisse, ein Haus, usw). Unsere Affäre ging ungefähr 3 Monate in denen ich ihm Zeit gab etwas an der Situation zu ändern. Irgendwann war es mir zu doof, ich war mir einfach zu schade dafür nur die "Affäre" zu sein. Ich teile ungern den Menschen, den ich liebe mit einer anderen Frau ;) Ich habe die Sache dann beendet, obwohl es mir unglaublich schwer gefallen ist und ich noch über ein Jahr später sehr tiefe Gefühle für ihn hatte. Leider lief und läuft er mir auch heute noch fast täglich über den Weg, da er ein Arbeitskollege von mir ist. Anfangs haben wir uns trotzdem ich die Beziehung beendet hatte noch freundschaftlich getroffen. Wir konnten beide einfach nicht anders, da die Gefühle zu stark waren. Das ist aber nach und nach abgeflacht. Inzwischen ist er nicht mehr mit der damaligen Freundin zusammen (sie hat Schluss gemacht) und ich lebe seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Es ist ein langer Weg so eine Sache zu verdauen, aber das schaffst du schon. Und es geht schneller und mit weniger Verletzungen, wenn ihr die Beziehung schnell beendet. Vor allem würde ich ihr nicht das Vergnügen können, zwei Frauen an der Hand zu haben.

Mensch, das ist jetzt aber ein langer Text geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Naja... Es wird wohl zwangsläufig auf eine Trennung hinaus laufen... Vielleicht ist es auch besser so und irgendwann bin ich froh darüber...

Denke ich auch mal. Ist zwar im Moment ziemlich hart., aber

<schlausprech >

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

</schlausprech> :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...