Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GAR KEIN Beep! Was soll das???

Empfohlene Antworten

Hi,

ich wollte mir einen zweitrechner zusammenstellen, alles ist hier, hab alles eingebaut...

schalte ein... und... gar nichts!

nicht mal ein pieb, nicht mal viele pieps.

die platten laufen an, alle lüfter drehen sich, sieht alles toll aus, aber er piept den POST-alles-ist-in-ordnung-piep nicht.

kommt auch kein bild.

graka kanns nicht sein, hab ich auch ne andere getestet. hab den ganzen speicher mal rausgenommen, DANN piept er, dass der speicher fehlt!

argl, ich weiß nicht mehr weiter, bin mit meinem latein am ende, ich springe gleich, vorher schmeiß ich das §/()/"§$%-Ding aus dem Fenster.

Hat noch jemand einen Tipp, was es sein könnte, bevor ich mir die Kugel gebe?

Gruß

hmmm...wenn sich garnix tut, liegt es höchstwahrscheinlich an der CPU ... allerdings hatte auch schon ein Bekannter das Problem, das es nur eine Speicherbank war...

versuch mal die speicherbänke durch...

ansosten ist es zu 99% die CPU die platt ist

na toll, und wie prüfe ich ob die es ist????? *g*

die speicherbänke scheinen auf den ersten test ok zu sein... hab alle mal einzeln durch, er piept halt nur, wenn gar nix drinsteckt.

EDIT: Mainboard ist glaube ich in ordnung, er macht ja alles, so wie er es soll, bis auf den beep und das darauffolgende bild...

EDIT: es geht um einen Duron 1000 auf einem GA-7ZX mit VIA KT133 Chipsatz und 256MBRAM(128+64+64)

graka ist eine rage pro 32MB und es ist ein 250W netzteil drin. alles gebraucht und ich weiß nicht wo ich den fehler finden soll

er piept, wenn GAR KEIN speicher drin ist und zwar den beepcode: Kein speicher drin. wäre er kaputt würde er den ja sicher auch piepen. ich schließe den speicher eher aus, da es drei riegel sind und ich alle drei einzeln probiert habe und ja wohl kaum alle drei im /(§($ sind

ich hab zum glück nen kumpel, der eine duron cpu da hat. könnte es auch am netzteil liegen???

und gäbe es möglichkeiten, das mit der cpu zu testen, OHNE eine zweite cpu zu hilfe zu nehmen?

Hatte frühr mal das gleiche Problem, und das sogar mit 2 Mainboards. Also bei mir hat es gehlfen die Boards für 2 Jahre in den Schrank zu stellen - jetzt laufen sie wieder ;-)

Nee, Spass bei Seite, bei mir langs wohl an der CPU - und zwar hatte ich einen Slot1-Celeron, und die waren ja bekanntlich ein bissl dünner als die P2/P3 mit deren Gehäuse. naja und deswegen war die CPU nicht fest im Slot und hatte so keinen Kontakt.

Vielleicht ist es das bei dir auch? Sockel-Duron oder SlotA, falls den überhaupt noch jemand hat...?

Vielleicht reicht es ja auch die MB Batterie auszutauschen...oder Clear-CMOS - keine Ahnung, nur so ne Idee

Bei mir war es mal so, das ein IDE-Kabel kaputt war und der Rechner auch nicht piepte, solange IDE-Kabel angeschlossen waren. Sobald die IDE-Kabel vom Mainboard ab waren, ging alles soweit.

Hab dann ein neues IDE-Kabel probiert und schon ging alles wunderbar.

Probier das doch mal aus.

Original geschrieben von Commander_COM

... wäre er kaputt würde er den ja sicher auch piepen. ich schließe den speicher eher aus, da es drei riegel sind und ich alle drei einzeln probiert habe und ja wohl kaum alle drei im /(§($ sind

Nicht unbedingt. Hab nem Kumpel letztlich nen neuen Rechner zusammengestellt. Zu erst lief er, dann wollte er nicht. Mit gleichen Symptomen wie bei Dir.

Bei ihm lags am Speicher, der kaputt gegangen war. Mit neuem Speicher lief die Kiste wieder.

hab schon mal alles abgezogen, gleicher erfolg, nix...

graka auch gewechselt, auch nix.

ist ein sockel 7.... sitzt aber ordentlich, ein riesen lüfter ist auch fest drauf

keine ahnung. heute abend bekomme ich ein anderes netzteil und einen anderen duron

muss ich mal schaun, obs damit geht.

diese ****** computer können einem die ganze laune versauen :(

Original geschrieben von Commander_COM

diese ****** computer können einem die ganze laune versauen :(

[OT]:

*gg* dann bist Du hier falsch ... von sowas läßt man sich doch nicht die Laune versauen *gg*

das ist eine Herausforderung ... und Du lernst was fürs nächste mal

[/OT]

aber ärgerlich ist es schon, da haste recht

lerne was fürs nächste mal, anaj, das lass ich mal so im raum stehen.

ALSO:

der meinige proz duron 1100 geht in meines kumpels rechner einwandfrei und mein rechner läuft mit dessen 850 Duron jetzt auch ohne probleme.. hmmm

naja nix gelernt, aber es geht

Vielleicht kam das Mainboard mit dem Multiplikator bzw. dem FSb der CPU nicht zurecht - evtl. muss man das auch noch jumpern...?

hatte ich schon probiert... war eigentlich richtig. kann es sein, dass das 250W netzteil zu schwach war?

Ich gehe nun einfach mal davon aus, das du das Mainboard beim Einbau in das Gehäuse schön brav mit Abstandshaltern und den Papp-Plättchen dazwischen montiert hast, oder ?

Hatte nämlich mal nen Spezi, der hatte das direkt ans gehäuse montiert und sich danach über die gleichen Symptome wie du geärgert. Weil irgendwie des ganze nen netten Kurzschluss oder was auch immer verursacht hatte und somit absolut nix ging. Lüfter liefen da aber auch, Festplatten auch, nur eben kein Bild.

Hoffe das hilft dir weiter...

der PHME

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.