Zum Inhalt springen

Suche Lied - Trailer für Hochzeitsintro


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao,

ich suche eher nen Theme/Instrumental. Gerne was klassisches, romantisches, aber auch mit Stil.

Also das "Pachelbel - Canon in D" gefällt mir schon ganz gut.

Das Theme von Bruce Lee Story ist auch ganz nett.

Es soll halt das Thema Hochzeit sein, die Beziehung wieder spiegeln ... so nen bissel Happy End Stimmung.

@IJK

Ich zitiere mal aus meinem 1. Posting: "ich suche für EINE Webseite" . Ich habe nicht gesagt für MEINE Webseite ;)

Außerdem, ich zahle schon GEZ, das muß reichen ;)

Nee mal im Ernst. Wie würde sowas ablaufen? Also ne GEMA Ameldung, Gebühr.....?!?

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn (d)eine Webseite Musik spielt, dann ist das im GEMA-Sinn eine öffentliche Aufführung und muss lizensiert werden. Wir haben in allen Bezirksdirektionen Spezialisten, die nach Musik im Web suchen und diese "zur Anzeige bringen", sprich dem Seitenbetreiber eine Rechnung stellen.

Die Tarife der GEMA findest du im Web unter www.gema.de bzw. bei der zuständigen Bezirksdirektion (deine müsste NRW sein).

Je nachdem, was du spielst, kann es auch GEMA-freie Musik sein (Bach, Mozart u.ä.). Prinzipiell gilt aber zuerst die GEMA-Vermutung, dass du lizenzpflichte Musik spielst. Den Rest musst du dann nachweisen.

Die Tarife sind übrigens nicht end-teuer, und rechtzeitig bezahlen ist billiger als auf einer sog. "Schadenrechnung" aufzusitzen.

Just for Info

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

mein lieber Scholli. Die wollen pro Jahr 25 Euro. Für ein Lied. Da ist ja ne Domäne billiger ;) (Quelle: http://www.gema.de/kunden/direktion_industrie/tarife/vr_w1_tarif.shtml Punkt IV)

Und wenn man dann noch nen zweites Lied haben will, wollen die noch 25 Euro.

Alter Schwede. Ich muß mal gerade zur Bank, wegen nem Kredit......

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vito: Wie wär's mit diesem klassischen Hochzeitsmarsch, den man so gerne in Ami-Serien hört? Den hatten wir kitschigerweise bei unserer Hochzeit, als wir in die Kapelle reingelaufen sind. Ich guck mal nach, wie das Teil heisst...

Edit: Ich hab bei der Absprache mit der Organistin nur "Lohengrin" notiert, vielleicht kann ja jemand detaillierte Infos beisteuern. :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Google oder so gewusst? Falls Letzteres: :uli ;)

Google war mein Freund. ;)

btw, falls dafür auch Gebühren fällig wären, könnte man sich ja mit 'ner kleinen Keyboard-Orgelsound-Eigenkreation retten und das ganze auf eigene Faust einspielen...

Hier hab ich schonmal die Noten ausgegraben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

leider muß ich euch mitteilen, daß auch dafür gema-gebühren anfallen würden. im gegensatz zu stücken aus der rock- popszene verhält es sich bei klassischen sachen rechtemäßig etwas anders. richard wagner hat keinen anspruch mehr (logisch, der is ja auch schon dot), seine erben auch nicht, weil der schon seit mehr als 50 jahren die radiesschen von unten betrachtet. allerdings haben bei einer aufnahme des stückes folgende leute anspruch auf beteiligung: der dirigent, der interpret, der tonmeister, der es aufnimmt, die rundfunkanstalt / die plattenfirma die es produziert.

so mein lieber vito, wenn du dir also nun bitte einfach von den genannten personen eine einverständniserklärung für die kostenfreie verwendung des titels holen würdest, steht deinem unternehmen "hochzeitswebseite mit musik" nichts mehr im wege ;)

greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...