Zum Inhalt springen

Falscher Wert in Feld


Lord_of_Flames

Empfohlene Beiträge

moin Leutz ich muss euch nochmal Nerven

also des mit der Query funktioniert jetzt Gott sei dank jetzt habe ich nur das Problem das er meckert es wären nicht genug parameter übergeben wenn ich mir die Werte der Query jetzt zur Laufzeit anschau habe ich festgesetllt, dass bei Nachname und Schicht die passenden Werte drinstehen und bei Name steht drin "Personal" und nicht der Vorname hat einer von euch ne idee wovon des kommt?

Das hier ist die Query

insert into Personal (Nachname, Name, Schicht) values (" & Nachname & ", " & Vorname & ", " & Schicht & ")"

wenn ich die Variablen durch die Werte ersetze dann geht es

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin nochmal

tmpQuery = "insert into Personal (Nachname, Vorname, Schicht) values (" & Nachname & ", " & Vorname & ", " & Schicht & ");"

dbsPersonal.Execute (tmpQuery)

wenn ich das ausführe müsste es doch theoretisch funktionieren?? wenn ich die SQL anweisung in Access als abfrage mit werten ausführe geht es so aber nicht ich bekomme die Fehlermeldung das drei Parameter erwartet werden und zu wenige übergeben werden.

Gruß LoF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du Strings einfügen möchtest, dann musst Du noch Hochkommas verwenden:

-------------------------------

tmpQuery = "insert into Personal (Nachname, Vorname, Schicht) values ('" & Nachname & "',' " & Vorname & "', '" & Schicht & "');"

dbsPersonal.Execute tmpQuery

---------------------------------

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...