Zum Inhalt springen

Button focus


kills

Empfohlene Beiträge

Da ich denke, dass nicht jeder dieses geblubbere versteht das ich da von mir losgelassen hab versuch ichs aufs neue:

Wenn man auf einen Button drückt, erhält dieser einen "dickeren" rahmen, zur kennzeichnung, dass dieser gedrückt wurde!

dieser "dickere" rahmen tritt auch automatisch immer am ersten button einer Seite auf, solange kein anderer gedrückt ist.

wie kann ich dies verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Du verpaßt Deinem Formular noch einen Submit-Button, der über CSS auf 1x1 Pixel verkleinert wird und als onSubmit-Ereignis "return false" hat und setzt anschließend per Javascript den Fokus auf den Button.

du meinst so?


Pseudocode:


<body onload='oButton.focus()'>


<input type='submit' onClick='return false;' style='width: 1px; height: 1px;' name='oButton'>

geht es auch wenn ich den button per visibilty : hidden bzw display : none setze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, genau so sollte es gehen. Den Pixel, den Du da jetzt evtl. noch siehst, versteckst Du, indem Du dem Button noch 'ne passende Farbe (identisch mit der Hintergrundfarbe) gibst.

Leider geht es nicht, einem versteckten Element den Fokus zuzuweisen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du das direkt in dem input-Tag per visibility:hidden machst oder ein div drumrumlegst und das versteckst. Habe ich auch schon alles probiert. Die einzig halbwegs praktikable Lösung schien mir dann der kleine Submit-Button zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...