Zum Inhalt springen

Hardware-Probleme!?!


Freakazoid

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...habe mir vor ein paar Stunden einige Hardware-Teile zugelegt um mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Darunter folgende Teile die neu sind bzw. alt aber auch hinzugebaut werden solln:

NEU

  • Mainboard - ASUS A7V8X-X
  • Prozessor - AMD Athlon XP 2800+
  • Arbeitsspeicher - 1x Infenion 512MB DDR333
  • CPU Kühler von arctic-cooling
  • Festplatte - Maxtor 80GB IDE mit 8MB Cache

ALT

  • NVidia GeForce 4 MX 400
  • DVD-laufwerk von Philips
  • NEC 1300A DVD-Brenner
  • Festplatte - Maxtor 60GB IDE
  • 3,5" Diskettenlaufwerk

Auf der "alten" 60er Platte ist schon Win2K Pro installiert und lief in meinem alten Rechner problemlos.

Folgendes Problem besteht nun:

Jedesmal nach dem Start stürzt mein Rechner noch im DOS-Modus ab, geht aus und lässt sich ohne ein aus- und einschalten des Netzteils nicht wieder anschalten!

Ich habe auch schon mal die CPU rausgenommen und nachgesehen und auch alle Festplatten nacheinander abgenommen.

Jetzt bin ich an nem Zeitpunkt, an dem ich völlig ratlos bin!

Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig?

Du hast ein lauffähiges System auf der Platte, installiert auf alter Hardware und packst die Platte in ein neues System? Was war das für Hardware?

Das W2K dann nicht booten will, ist normal. Neuinstallation ist angesagt.

Es hätte funktionieren können, wenn du vorher, auf alter Hardware, im Gerätemanager alle Systemgeräte deinstalliert hättest. Aber selbst das ist keine Garantie für ein sauberes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur eine GeForce 2 MX -Grafikkarte drin.

Allerdings hab ich jetzt nich mehr das Problem, dass der Rechner im Bootvorgang einfach ausgeht sondern jetzt fängt er während des Betriebes unter WinXP Pro (habe ich auf die neue 60er Platte gespielt und Win2K gelöscht) an zwischendurch einfach neu zu starten...und nacher in der Ereignisanzeige zeigt er folgendes an:

SystemError

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bc636311, 3. Parameter f1f04bdc, 4. Parameter 00000000.

Also..altes Problem weg, dafür ein neues da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...