Zum Inhalt springen

puplic_html wird unter Console nicht als Directory erkannt...


Kaufmann_eni

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier bin ich mal wieder mit einem, wahrscheinlich Anfängerlevel, Problem.

Also.... wenn ich mich per SSH auf meinen Rechner erfolgreich einloge und eine best. Datei, nennen wir sie mal TEST.txt, in mein puplic_html verzeichnis kopieren will dann sagt mir die Konsole das "puplic_html" kein Verzeichniss ist.

WEnn ich aber "ls" eingebe ist es in der Für Directorys angegebenen Farbe markiert... für mich also ein Verzeichniss wie jedes andere.

Es gibt auch noch eine einfache textdatei mit dem Namen "puplic_html". Die hab ich dann mal umbennant zum austesten. Leider ohne Erfolg. Der Inhalt dieser Datei ist eine Auflistung von Dateien die ich selber mal angefertigt hatte.

Muss ich beim kopieren irgendetwas beachten? Mache ich etwas falsch? Oder gibts da einfach nur besonderheiten bei dem puplic_html-Directory da es ja Bestandteil vom Apache-Webserver ist?

Ich danke wie immer schon jetzt für eure Hilfe.

Bye euer Kaufmann Eni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich als Enigma eingelogt

selbst als root, der ja alles darf ( ich bin /root, ich darf das) gehts net...

Ich weiss so langsam net mehr weiter, wär halt schön wenn man per ssh Verbindung mal eben Sachen "online" stellen kann wenn man mal die ein oder andere Datei braucht. Wo is denn da sonst die Sinngebung... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*narf* ja du ahst recht blöööder tipfehler von mir

ich weiss net warum ich das nciht früher gemerkt habe...

das prob is halt die tab-compilation ich hab auch ne datei die halt puplic_html heisst, deswegen hab ich das wohl meist übersehn bzw nicht auf das b geachtet.

VIELEN DANK :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kaufmann_eni

*narf* ja du ahst recht blöööder tipfehler von mir

ich weiss net warum ich das nciht früher gemerkt habe...

das prob is halt die tab-compilation ich hab auch ne datei die halt puplic_html heisst, deswegen hab ich das wohl meist übersehn bzw nicht auf das b geachtet.

VIELEN DANK :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hätten wir übrigens früher lösen können, wenn du die komplette Ausgabe von ls mal gepostet hättest ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...