Zum Inhalt springen

Ausziehen - Entstehende Kosten?


Jochen1983

Empfohlene Beiträge

Als Frau wird man schließlich immer rumgefahren

Schuldigung was Bitte?????

Komisch mich fährt nie jemand rum..

Mag auch daran liegen das ich nicht viele von solchen "rumfahrKerlen" in meinen Bekanntenkreis habe ..

Wenn ich normalerweise mal in einem Auto sitze dann in dem meiner Mutter oder in dem meiner Freundin wenn wir zusammen irgendwo hinfahren (und meine Freundin will immer mit dem Auto die mag keine Bus/Bahn fahren...)

Also echt wo lebst du den?

Also mich fährt keiner rum...

Echt so ein Quatsch...!

Aber du bist ja noch was jünger vielleicht macht man das als Junger Mann so um bei Frauen anzugeben

;-)

Oder ich mache was als Frau verkehrt.... aber ich bin lieber Selbständig als von anderen abhängig und meistens wollen die, die einen nur so immer wieder zum

"Gefallen" rumfahren ja auch was dafür...

(meine Erfahrung aus der Jugend, dann lieber ein Taxi = Geld und keine weiteren Verpflichtungen)

Und ich lasse mich ungern erpressen...

Aber wenn man nun mal alleine Leben will und man nicht so viel Geld hat ist ein Auto nun mal Luxus...

Und man muss sich ernsthaft überlegen ob man das wirklich braucht...

Außerdem wenn man als Mann (oder Frau) viel mit dem Fahrrad fährt bekommt man einen knackigen Poh...

auch nicht zu verachten ;)

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie herrlich vorhersagbar solche Threads doch sind.

Da gibt es an einer Stelle eine Bemerkung, die vielleicht ironisch ist, vielleicht flapsig ist, auf jeden Fall am Thema vorbei. Schon ist grosser Themawechsel angesagt und das eigentliche Thema ist vergessen, statt die eine Bemerkung einfach mit einem Grinsen zu überlesen und liegen zu lassen.

Ich hol mir mal einen Sessel und schau mir das Treiben an. Bald besser als die Hawk-und-lpd-Show im Coffeehouse. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulmate

ich denke mal du hast noch nie auf dem Land gewohnt.

Selbst wenn die öffentlichen Anbindungen gut sind, wirst du spätestens merken, das Busse auch nicht mehr nach 20.00 Uhr fahren. Es soll ja Teile von Bayern geben, da ist die nächste S-Bahn 50 km weg. Taxi ja, wär noch ne Möglichkeit. Keine 10 min. Fahrt und gute 12 km ergeben 20 €. Mach das paar mal ;)

Und Einkaufsmöglichkeiten sind relativ. Wenn du nen Kramerladen meinst, den findest du in jedem Ort, aber nen größeren leider ned ohne paar Km. Und wenn der wirklich nur nen km weg wäre. Schlepp mal nen ganzen Einkaufswagen mit heim ;)

Glaub ned, das jeder die Zeit hat, jeden Tag oder alle 2 Tage zumeinkaufen zu gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum

Was stört dich ?

Der Tread Erstellter Jochen1983 hat sowieso seit Erstellung hier keinen Kommentar mehr abgegeben... (Soweit ich das gesehen habe)

Und mit dem Satz:

Aber wenn man nun mal alleine Leben will und man nicht so viel Geld hat ist ein Auto nun mal Luxus...

Und man muss sich ernsthaft überlegen ob man das wirklich braucht...

Habe ich ja versucht ein wenig beim Thema zu bleiben... :P

Und dieser Frauen <> Männer Krempel taucht hier doch eh immer wieder und regelmäßig auf ;)

Genau wie Alt <> Jung... Problematik

Außerdem habe ich weiter ohne ein ausführliche und lange Hilfestellung gegeben...

(zwischen den ganzen Wasch Themen)

also darf ich jetzt auch auf den Quatsch hier antworten *grinz*

Außerdem ist Freitag ... da macht so was eh mehr Spaß als arbeiten.... :cool:

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manitu71

Doch ich habe schon auf dem Land gewohnt deshalb habe ich ja oben geschrieben:

Allerdings geht das nur wenn man in der Stadt wohnt und auch genügend Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe hat...

Und

Klar auf dem Land geht nichts ohne aber wenn man bei der Wohnung suche auch schaut wie die öffentliche Anbindung ist und ob es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt kann man sich sehr wohl ein Auto sparen...

Also habe ich das mit dem Auto verzichten da von der Situation / Wohnart abhängig gemacht...... (auf dem Land gibt es auch seltener Lieferservice als in der Stadt)

Ich weiß ja nicht wo Jochen1983 wohnen will in Zukunft...

Aber Fakt ist ein Auto ist ein SEHR Großer Kostenfaktor heutzutage...

Und das muss man bei der Wohnungsberechnung absolut berücksichtigen... !

Wenn man ein Auto benötigt (sei es zum Einkaufen oder um zur Arbeit zu fahren)

Und das Geld dann für eine eigene Wohnung nicht mehr reicht oder nur knapp ist sollte man es sich mit dem Auszug noch mal überlegen bis man vielleicht mal was mehr verdient...

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Auto ist schon ein grosser Kostenfaktor, dass möchte ich gar nicht ausschließen. Aber man muss sich ja nicht gleich eine MEGA_MONSTER_RIESEN_KARRE kaufen. Wer seinen Ansprüche runterschraubt, kommt auch mit weniger hin. Außerdem ist ein Großteil der Kosten echt Sprit und wenn man sich da etwas zurückhalt (Oh Milch ist alle, ich fahr mal kurz 400m mit dem Auto neue holen), dann geht das eigentlich auch. Kleine Auto haben in der Regel auch nicht so viel SchnickSchnack, der kaputt gehen kann und Ersatzteile gehen in der Regel auch noch.

Ich lebe auch etwas dezentral und ich wäre ohne Auto morgens statt 30 min locker 60-80 min unterweges zur Arbeit.

Oder man holt sich einfach ein SUPER ...........FAHRRAD! Das kann man auch mit in die Bahn oder den Bus nehmen, jedenfalls, wenn es passt.

Mit dem Fahrrad kann man auch schonmal den ein oder anderen Einkauf erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

[b...

also darf ich jetzt auch auf den Quatsch hier antworten *grinz*

Außerdem ist Freitag ... da macht so was eh mehr Spaß als arbeiten.... :cool:

...

Dann sag ich hier mal herzlich 'Danke' im Namen der Moderatoren, die sich das alles durchlesen 'dürfen', ob nicht irgendwo doch ein grobes Foul passiert. Egal, ob das noch zum Thema passt oder nicht, wir schreiben mal seitenlange Posts, weil, ich zitiere: 'Außerdem ist Freitag ... da macht so was eh mehr Spaß als arbeiten.... '.

Ich wüsste echt nicht, was ich den ganzen Tag sonst machen sollte.

Ich sitze ja eh nur rum und flösse mir ein Weissbier nach dem anderen ein. Ok, bei bimei ist es nicht so schlimm, die muss halt ab und zu aus ihrem Sonnenstuhl aufstehen und bako muss die Küche verlassen, um eure geistigen Ergüsse lesen zu dürfen, aber dazu sind wir ja da. Ausschliesslich.

Herzlichen Dank.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darth_Zeus

Mein Gott bist du kleinlich... (hat dich jemand gezwungen Moderator zu werden?)

Nein habe Größen Respekt vor eurer Arbeit schließlich ein Grund warum man sich als Frau hier auch einigermaßen wohl Fühlen kann... ohne ständig nach der Körpchengröße gefragt zu werden :uli

Aber: Dazu reißt du nur einen Teil meiner Antworten aus einer längeren Antwort und verfälscht somit meine Aussage... Wie du vielleicht, wenn du weiter gelesen hast gemerkt hast waren ich (und andere) doch schon längst wieder beim Thema

Und als Moderator würde ich so wie du hier das machst, jedenfalls nicht so in das Thema schreiben sondern mich per PM ermahnen bzw. darauf aufmerksam machen das ich dir unnötige Arbeit mache...

Denn so sorgst du selber dafür das man vom Thema abkommt *hihi - Eigentor*

Außerdem habe ich heute viel zu gute Laune um mich ärgern zu lassen :beagolisc

Aber hiermit verspreche ich heute nur noch Sachliche Antworten zu geben und mich nicht weiter Provozieren zu lassen (ausser Rocky schreibt was dann kann ich nichts versprechen)

Und mit dem Satz:

da macht so was eh mehr Spaß als arbeiten....

Meinte ich allgemein hier im Forum zu sein und u.a. auch konstruktive Beiträge zu schreiben und nicht nur Spaßige Quatsch Dinge...

Also nichts für Ungut nicht Böse sein...

Nadine

PS:

Außerdem dachte ich im Daily Talk darf ein bißchen mehr gequatscht werden ?

:hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

... ohne ständig nach der Körpchengröße gefragt zu werden :uli

Wenn du es schon ansprichst : .... :D

Gibt es eigentlich eine Korrelation zwischen dem dir angesprochenen und der damit zu benutzenden Menge an Waschmittel und somit einen direkten Zusammanhang zwischen den beim Ausziehen entstehenden Kosten? :floet:

PS: Es ist Freitag - verzeiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

*Popcorn organisier, Darth_Zeus ein Weissbier hinstell, selber nen Pils nehm und das lustige Treiben amusiert weiter beobacht*

So. Wenn das so ist, geb ich auch meinen Senf dazu....

*Das Weissbier von D_Z schnapp*

:D

Zum Thema: Organisieren hin und her, das mag ja ganz lustig sein, aber: im Endeffekt kannst noch so planen, es kommt immer was, mit dem man nicht gerechnet hat.

Machs doch wie die meisten: kurz überschlagen, ob das Geld reichen könnte, und dann nix wie ab ins kalte Wasser!

So lernt man am meisten und vor allem: am besten mit seinem Geld umzugehen. Wenn am Monatsende Schmalhans Küchenmeister ist, weil Du am Anfang geschludert hast..... Klar kann dann Mama auch noch helfen, aber so lernst Du....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Spass!

Hier ist fast nix ernst zu nehmen.

Original geschrieben von Soulmate

@ Darth_Zeus

Mein Gott bist du kleinlich... (hat dich jemand gezwungen Moderator zu werden?)

Das ist Berufung.

Und durch das Vorhandensien mancher User auch notwendig

Aber: Dazu reißt du nur einen Teil meiner Antworten aus einer längeren Antwort und verfälscht somit meine Aussage... Wie du vielleicht, wenn du weiter gelesen hast gemerkt hast waren ich (und andere) doch schon längst wieder beim Thema

Ich dunkler Schurke

Und als Moderator würde ich so wie du hier das machst, jedenfalls nicht so in das Thema schreiben sondern mich per PM ermahnen bzw. darauf aufmerksam machen das ich dir unnötige Arbeit mache...

Deswegen bin es ja auch ich.

Aber nochmals danke für den Hinweis, wie du es machen würdest.

Möge es dem, dem es hilft, als Arbeitsgrundlage dienen.

Denn so sorgst du selber dafür das man vom Thema abkommt *hihi - Eigentor*

Nur wer seinen Gegenüber versteht, kann im das Wasser reichen. (vgl. Arbeitsgrundlage)

Außerdem habe ich heute viel zu gute Laune um mich ärgern zu lassen :beagolisc

Da fehlt ein 'noch'.

Aber hiermit verspreche ich heute nur noch Sachliche Antworten zu geben und mich nicht weiter Provozieren zu lassen

der Teil gefällt mir

(ausser Rocky schreibt was dann kann ich nichts versprechen)

und hier widersprichst du dir bereits.

Und mit dem Satz:

da macht so was eh mehr Spaß als arbeiten....

Meinte ich allgemein hier im Forum zu sein und u.a. auch konstruktive Beiträge zu schreiben und nicht nur Spaßige Quatsch Dinge...

Dann hast du ja noch Zeit...

Also nichts für Ungut nicht Böse sein...

Nadine

Bin ich nicht

PS:

Außerdem dachte ich im Daily Talk darf ein bißchen mehr gequatscht werden ?

:hodata

´

Hört das denn nie auf.:D

Gut so, Chief??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, was habe ich hier wieder losgestoßen :D

*Auch ein Bier haben will*

Habt euch doch alle :hodata , dann gehts euch allen viel :e@sy

Grüßle - Wochenende ist sooo nötig und verdient nach all der SCHWEREN Arbeit als FiSy :bimei

EDIT: Zum Thema noch was: Wie wärs wenn wir alle in ne WG ziehen ??? Das wär dann sozusagen die Probe aufs Exemple oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...