Zum Inhalt springen

VirtualDub: MPEG Dateien öffnen


maddin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde genre mit VirtualDub eine MPEG Datei bearbeiten. Das Problem was ich habe ist, das ich die Datei nicht öffnen kann. Ich bekomme die Fehlermeldung: "No video frames found in MPEG file". Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei geöffnet bekomme?

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenn das Teil. Ist mir zu buggy. Ich verwende, ebenso wie die Entwickler von GordianKnot den VirtualDubMod.

Ist ja nicht so, dass es nicht schon einen mpeg2-mod gegeben hätte (ebenso wie viele andere, die einige Schwächen in VirtualDub ausbügeln sollten). Die ganzen Entwickler haben sich zu einem Team zusammengeschlossen und schreiben gemeinsam den VirtualDubMod der schon seit langer Zeit mpeg2 (und einiges mehr) beherrscht. Der wird auch von vielen anderen Programmen verwendet. Die meisten Filmkonvertierungs-Seiten beschreiben auch nur die Vorgehensweise des von mir genannten Mods (z.B. Doom9 und andere) so dass ich in dieser Entwicklung nicht viel Sinn sehe.

Übrigens ist der von Dir genannte Link kein Codec sondern einfach eine modifizierte VirtualDub-Version. Nur eben eine Parallelentwicklung zu dem von mir genannten Mod und noch nicht so ausgereift (wie man im dortigen Forum sehen kann)

Ach ja: Hier ist der Mod, den ich wirklich empfehlen kann zu finden:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889&package_id=63653&release_id=201544

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...