Zum Inhalt springen

Schlechtwerden während der Prüfung


katze85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Wie so viele andere habe ich am 04.05., also heute in einer Woche :eek: Prüfung. Ich bin jetzt im 3. Monat schwanger. Das Problem ist, das mir sher oft sehr übel ist :( , Details erspare ich euch. Was ist wenn mir in der Prüfung schlecht wird? Ist ja irgendwie abzusehen. Ich kipp nun nicht gleich um, aber einen Eimer will ich zugunsten meiner Sitznachbarn auch nciht mitbringen. Gerade morgens ist es nun mal am Schlimmsten. Sollte ích die Prüfung lieber gleich "verschieben", also an dem Tag mich krankschreiben lassen? Was mach ich denn nur :confused:

katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Prüfung verschiebst, kannst Du sie doch frühestens in einem halben Jahr nachholen. Und dann ist es ja auch schlecht, oder? Da hast Du bestimmt andere Sachen im Kopf.

Wenn ich Du wäre, würde ich mit der IHK/der Prüfungsaufsicht reden und abklären, dass Du dann und wann rausgehst, wenn Du halt musst. Außerdem solltest Du Dich in die Nähe der Tür setzen.

Dazu würde ich vorsichtshalber VOMEX-Tabs nehmen, die helfen eigentlich gut bei Übelkeit, wenn Du sie verträgst, und sie schaden dem Baby nicht. Außerdem kriegst Du sie rezeptfrei in der Apotheke.

Ansonsten kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, weil ich die Situation nicht kenne. Nur verschieben würde ich es auf keinen Fall.

Ich wünsche Dir Erfolg und einen guten Tag!

Gruß dorti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

ich werde es versuchen, da ich zur Winterprüfung 3 Wochen vorm errechneten Termin bin, heißt also voll im Mutterschutz. Glaub da darf ich die gar nicht schreiben, da man in der Zeit selbst wenn man noch arbeiten will nicht darf. Eine Bescheinigung, dass ich schwanger bin habe ich mir geholt (habe den Mutterpass noch nicht) und bei der IHK hab ich auch angerufen. Die gute Frau meinte sie geben mir einen Randplatz und dann dürfte es kein Problem sein mal kurz nach draußen zu verschwinden ;o)

mfg katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...