Zum Inhalt springen

Komplettes löschen?!


sYnTaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich suche ein Tool mit dem ich Daten und oder ganze Festplatten schnell und einfach löschen kann. Die Daten/Festplatte sollte danach wirklich gelöscht sein sprich mindestens 16 mal überschrieben wenn nicht 36mal...

Das Problem ist das sollte ziemlich schnell gehen... ;)

Ich habe ein solches Tool nur da dauert das ganze ja wirklich lange... Nun hab ich mich gefragt wenn ich einfach 10000 mal hintereinander s0kill mache ob das auch effektiv wäre *ggg* :marine

Nunja würde mich über eine Methode oder Tool freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

7x die Festplatte mit verschiedenen Zufallswerten zu überschreiben, reicht nach gegenwärtiger Meinung völlig aus. Mehr ist ein wenig übertrieben.

Wir benutzen bei uns GDisk (von Symentec glaub ich) und benötigen für eine 40GB-Platte etwa 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

7x die Festplatte mit verschiedenen Zufallswerten zu überschreiben, reicht nach gegenwärtiger Meinung völlig aus. Mehr ist ein wenig übertrieben.

Wir benutzen bei uns GDisk (von Symentec glaub ich) und benötigen für eine 40GB-Platte etwa 4 Stunden.

Hmm nun nach 7x überschreiben ist das aber nicht wirklich sicher :marine

und 4 Stunden für 40GB ist eindeutig zu lange...

Das mit 3,3GB ist im Optimalfall so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so durchrechne komme ich auf etwa 20MB/s für 7xmal überschreiben. ISt so etwa unterer Durchschnitt für festplatten aus dem DOS-Modus heraus.

7x ist völlig konform mit Richtlinien USA oder BSI. Undelete-Software liefert dann keine brauchbaren Ergebnisse mehr. Wenn man Daten hat, die so Hochsensibel sind, dass 7x nicht reicht, sollte man wohl über einen Degausser nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Geräte, die die Festplatte einen magnetischen Fluss aussetzen, der grösser als die Flussdichte beim Beschreiben der Festplatte. Also über 1 Tesla. Ist eigentlich für Festplatten gedacht, die wegen einen Defekt nicht mehr mit Software gelöscht werden können. Preise für Degausser sind etwa 5 stellig. Aber wenn 7x löschen nicht reicht :P

Alternativ kann man ins nächste Krankenhaus waren und eine Kerspintomgraphie machen lassen. Die Festplatten sind danach auf jeden nicht nür gelöscht, sondern auch unbrauchbar. Das heißt beschreiben ist dann nie wieder möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...