Zum Inhalt springen

Hilfe...Formatierung unter MS-DOS mit DRVSPACE


SAPler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Problem klingt komisch, ist aber wirklich eines. Ich erbitte hier wirklich Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. Problem ist folgendes:

Auf dem Laptop eines Freundes ist MS-DOS und Win98 installiert. Unter Win98 hat er das Lauwerk komprimiert mit DriveSpace (ist ein sehr alter Rechner!)

Irgendwie hat er irgendwann Mist gebaut und das Ding lässt sich nicht mehr starten.

Problem 2: Das Ding hat entweder ein 3,5 Zoll-Laufwerk oder ein CDROM-Laufwerk.

Ich kann den Laptop nun nicht mehr formatieren geschweige denn neu installieren. Folgendes habe ich bereits versucht:

- mit Startdiskette: Funzt nicht wegen DRVSPACE

- Normalstart: Rechner bootet nicht

- CDROM wird auch nicht erkannt, weil kein BS hoch fährt

- mit alten MSDOS-Disketten: falsches MSDOS, außerdem DRVSPACE

-FDISK: Muß die Bezeichnung eingeben, nimmt aber die korrekt! eingegebene Bezeichnung des Laufwerkes nicht an.

Ich verzweifel hier wirklich noch. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Bitte meldet euch schnell. Ich brauche wirklich Hilfe. Es kann nicht sein, das ich an MS-DOS scheiter, obwohl ich eigentlich in der Hinsicht eine Menge drauf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht mit dos Disketten geht, würde ich es mal mit einer Linux Bootdiskette probieren. Der Fdisk von Linux kann eigentlich mit allem umgehen. EInfach mal damit starten, alle Partitionen löschen und neu anlegen. Dann sollte es wieder gehen. Hat mir auch schon öfters geholfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...