Zum Inhalt springen

Good bye IT-ler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum.

Ich habe es geschafft ich habe seit Juli einen Job, der mich fordert und mir Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung bietet.

Die Ausbildung war schlecht, jedoch durch die gute Zusammenarbeit mit einigen Personen, die ich in diesem Forum kennengelernt habe, habe ich viel gelernt.

Des weiteren möchte ich allen empfehlen, die sich in diesem Forum beteiligen, Projekte zu starten uin denen Ihr im Team neue Lösungen erarbeiten könnt und auch "online" Euer wissen erweitern könnt. Ein solche Projekt war ITGN (IT-Global-Networx) http://www.itgn.de , welches seinen Dienst jedoch seit einiger Zeit eingestellt hatte. Jedoch wurde bereits ein neues Projekt gestartet dass allen offen steht, die was erreichen wollen. Ich habe darüber hinaus die Infos zu den IT-Berufen aus meiner Seite http://x-pc.de entfernt, weil es bessere Seiten gibt (wie z.B. dieses Forum) die diese Aufgabe besser erfüllen können.

Webmaster gebe ich darüber hinaus die Möglichkeit meinen Datenbestand zu übernehmen. Dazu bitte ich um ein Benachrichtigung per Mail. Es handelt sich dabei umd die Prüfungen Sommer 2000 (inkl. Lösungen) und eine gute Sammlung aller Nachrichten zur genannten Prüfung.

Meine Email Adresse lautet: webmaster@x-pc.de.

So good bye und viel Erfolg

skibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja schon gut.

Die Sache ist nur folgende:

Man kann sich nur an Themen beteiligen, wenn man mitten drin steckt. Das Hauptthema dieses Forums ist die Ausbildung. Nun, ich habe an einer Umschulung teilgenommen. Das einzige was ich dazu sagen kann: "Gott sei Dank ! Es ist vorbei". Von Ausbildung konnte man dabei nicht reden. Jetzt arbeite ich in einem Job, der nichts (eigentlich noch weniger) mit dem "nicht" erlernten Beruf gemeinsam hat. Wie soll ich jemanden Ratschläge, Tipps oder Anregungen geben, wenn ich nichtmal weiß, was den Inhalt der Ausbildung darstellt. Die Prüfung im Sommer 2000 hat dazu auch noch ihr bstes geleistet. Die Mehrheit war noch verwirrter (man zweifelte einfach an der IHK, der Ausbildung, den Schulen und den Betrieben). Das einzige was übrig blieb sind die eigenen Projekte.

Nochmals man kann sich nur an einem Forum beteiligen wenn man mitten in der Materie steckt, ich tue es nicht mehr, also ist es Zeit zu gehen. Es werden andere kommen. Dieses Forum wird weiterleben und ich sehe es als eine notwendige Institution an. Dies zeigten auch die gesammelten Pressemeldungen, die sich immer wieder auf das Forum bezogen. Weiter so !!!! Und ich hoffe für Euch alle, dass die IHK aus dem ganzen Rummel etwas gelernt hat und endlich Prüfungen schreiben lassen wird, die dem Ausbildungsziel un dem Lehrmaterial gerecht werden.

bis denne

skibbi

webmaster@x-pc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Skibbi, aber ich komme nicht drumherrum:

Deine Einstellung ghet kompl. gegen den Geist eines solchen Forums!

Du hast Dir Hilfe geholt wenn du sie brauchtest, und jetzt wo Du Bescheid weißt und helfen könntest, gehst Du.

Ich bin auch Umschüler und vieleicht brauch ich mal irgend wann die Hilfe in einer Sache, die nur ein fertiger Umschüler weiß. Dann bist du aber devinitiv nicht da.

Falsche Richtung!

OT:

frown.gif

Ich bin auch Netzmeister!

webmaster@poeffel.de

webmaster@hlvb.de

webmaster@poesieland.de

webmaster@lanfer.de

webmaster@grossevehne.de

zukünftiger

webmaster@rebola.de

Noch mehr?

*schütteldenKopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich finde es in Ordnung das sich skibbi verabschiedet hat, er hätte auch wie viele andere Sang und Klanglos verschwinden können.

@skibbi Viel Glück in deiner Stelle, daß sie dir viel Spass bereiten wird und das du dich manchmal mit einem Schmunzeln an deine Ausbildung zurückerinnerst... Vielleicht kommst du trotzdem nocheinmal vorbei, um mal nachzuschauen was aus deinem Ausbildungsberuf geworden ist biggrin.gifwink.gif ...

Servus

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung