Zum Inhalt springen

Auf ein neues in 6 Monaten


cfkane

Empfohlene Beiträge

Moin moin an alle FISI,

noch jemand der das gefühl hat mind. einen Teil in 6 Monaten wiederholen zu müssen?

Also ich glaube die GH1 hab ich versiebt, naja.

Sagt mal warum trennt die IHK nach Fach- und Kernqualifikation, um dann doch die gleichen Themen abzufragen?

Ach und was sollen bitte diese fünf Firewallmechanismen sein?

Tja ich hoffe bei ist es besser gelaufen!

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleib erst einmal ruhig. Zuallererst kannst Du eine versiebte GH durch eine muendl. Ergaenzungspruefung wieder wett machen und zweitens: Dein Gefuehl mag zwar schlecht sein, aber ich denke, es wird besser fuer Dich ausgegangen sein, als Du jetzt im ersten Moment denkst. :)

BTW: Die IHK macht nichts in der Pruefung, das macht der ZPA. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute...war das ein hammer...

das war jawohl ne mega schwere prüfung...alle 3 teile :(

die 5 firewallmechanismen waren auch lustig...

naja ich hab da packet filter, stateful inspektion, proxy, benutzerauthentifizierung und noch irgendwas hingeschrieben.

NAT wäre da auch noch möglich gewesen.

aber echt hammer die prüfung :(

hoffe ich habs trotzdem gepackt.

ach ja, darf dieser eine typ bei ga2 die software zurück schicken oder nicht?

das ist voll doof gemacht, wenn man den tag wo die software geliefert wurde mit rechnen, sinds 15 tage und er darf sie nicht zurückschicken, wenn ich aber beim 21. anfange, dann sinds 14 tage und er darf sie noch zurückschicken?!

ich geh jetzt erstmal schlafen

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gh1 war wirklich krass. hab vorher alle prüfungen einmal durchgemacht und kann (ganz objektiv) sagen daß es noch nie eine so schwere gh1 gab. selbst das struktogramm war wesentlich komplizierter durch obskure funktionen die man benutzen sollte usw...

und fragen nach den "5 firewallmechanismen" kann man schon fast nicht mehr schwammig nennen.

hab glaub ich sowas geschrieben wie "filtern von paketen nach regelwerk", "kontolle der verbindung (stateful inspection)", "nuterauthentifizierung (application firewall)" usw, aber das kam ja nachher nochmal dran... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAT,PAT,Intrusion Detection,content filtering,stateful inspection

Vielleicht kommts ja in BaWue auch noch dran *hoff*

hmm ich denke schon und wir dürfen das dann noch näher erklären :marine

sagmal können wir auch ne aufgabe wegstreichen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub bei mir wird das mit dem bestehen auch ganz knapp und ich kann

mir das im Winter wieder antun :-( Hab in der gh1 bei manchen sachen teilweise so lange gebraucht das ich andere Aufgaben

dann garnicht mehr bearbeiten konnte ... da hab ich schon ziemlich viele Punkte federn lassen .. Naja muss ich hoffen das das was ich hab richtig ist.

50 Prozent ... mehr will ich garnicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, also ich muß sagen dass was in der prüfung vorkam, fand ich eigentlich nicht ganz so schwierig. im vergleich dazu was ich alles gelernt habe und was vorkam.

das mit der firewall fand ich aber auch sehr schwammig formuliert.

ich hatte da eher probleme mit der zeit, so daß ich auch einige aufgabenteile weglassen musste.

ich hoffe ich habe es trotzdem irgendwie geschafft, ansonsten sehen wir uns in den nächsten 6 monaten wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mechworm: DITO! Ich bin superunzufrieden... Wollte eig. gut abschneiden und glaubte auch daran, denn es geht ja um Bewerbungen uns so. Aber nun.... Ich sag nur SCH****E!!!!
Erst mal abwarten und die Ergebnisse erfahren. Schlisslich gibt es noch (menschliche) Prüfer. Und die werden schon das Beste herauslesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gestern hatte ich noch normale PrüfungsANGST, jetzt hab ich ANGST, die Prüfung nicht bestanden zu haben! :( Das ist echt frustrierend, ich hoffe, diejenigen, die meine Prüfung kontrollieren, haben etwas Erbarmen! :)

Unabhängig davon halte ich das Notensystem der IHK für veraltet und unlogisch. 3 Jahre Berufsschule, gute Noten kassiert aber in eine Endbewertung gehen diese zu 0% ein. Stattdessen sind nur schriftliche Abschlussprüfung und Projektdoku/Präsi relevant. Hier ist IMHO ein Umdenken notwendig, man stelle sich vor, beim Abitur wäre das auch so.

Nettes Beispiel: Bei mir in der Klasse war jemand ca. 10 Tage in 3 Jahren in der Berufsschule anwesend...und wurde zur Abschlussprüfung zugelassen (warum auch immer) ..

ciao,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon halte ich das Notensystem der IHK für veraltet und unlogisch. 3 Jahre Berufsschule, gute Noten kassiert aber in eine Endbewertung gehen diese zu 0% ein. Stattdessen sind nur schriftliche Abschlussprüfung und Projektdoku/Präsi relevant. Hier ist IMHO ein Umdenken notwendig, man stelle sich vor, beim Abitur wäre das auch so.

Warum?

Ist es im Leben anders? Immer 20 Jahre ordentliche Arbeit - plötzlich ein Fehler und schon passiert wieder nichts, weil ja 20 Jahre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ist es im Leben anders? Immer 20 Jahre ordentliche Arbeit - plötzlich ein Fehler und schon passiert wieder nichts, weil ja 20 Jahre ...

Das ist nicht das, was ich meine! Wir reden hier ja auch nicht von 20 Jahren, sondern von 3. Dein Vergleich würde dann eher lauten: 3 Jahre nix gemacht, 1x erfolgreich sein und alles ist gut? Ist das besser, als wenn man 3 Jahre gut war und dann 1x einen Fehler macht und alles ist Mist?

Hm...

ciao,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk eher das ich die GH1 locker habe aber bei GH2 bin ich mir nicht so sicher da hab ich einige sachen teils nur teilweise richtig.

Ok Programmablaufplan hab ich auch nicht wirklich richtig in GH1 aber für über 50% reicht es locker.

Jo würde mich auch mal interesieren ob der jetzt in der Zeit lag oder nicht in der er es zurückschicken durfte.

Wiso naja die Gehaltsrechung habe ich glaube ihc etwas verhauen aber sonst müste das meiste stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...