Zum Inhalt springen

Keine Internetverbindung mit Modem unter Windows 95


Overwrite

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines Problem. An dem Pc einer Bekannten ist folgendes aufgetreten: Man wählt an, dass sich der PC mit dem Internet verbinden soll - dies läuft über Modem mit einem Account bei der Deutschen Telekom - und die Verbindung wird auch hergestellt. Allerdings kann man weder im Internet Explorer noch mit Outlook auf das Internet zugreifen. Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche sind die hellseherischen Fähigkeiten der meisten Leute hier nicht sonderlich ausgeprägt, daher wäre es interessant zu wissen, welche Soft- und Hardware dein Bekannter so nutzt ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe ein Dejavu.

Versuche mal irgend etwas im Netz anzupingen.

217.115.139.11 (www.fachinformatiker.de).

Hatte ich letzte Woche auch. Hatte versucht mittels winipcfg die IP zu ermitteln. Hat nicht geklappt. Hab mir gedacht, der Befehl hies irgendwie anders. Win95 ist ja schon etwas her. Als dann der ping-Befehl gefehlt hat, habe ich aha gesagt und mir eine CD hab reichen lassen.

Obwohl in der Netzwerkumgebung alles als installiert angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...