Zum Inhalt springen

Zwerghamster


Gizmo

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht das son Zwerghamster besonders hoch sprigen kann. ich muß kleinlaut eingestehen das ich mich mit solchen Fragen noch nicht wirklich befasst habe.

weshalb interessiert dich diese Frage.

zur Stromerzeugung solltest du ihn vielleicht lieber in einem Laufrad mit Dynamo rennen lassen biggrin.gifbiggrin.gif: Aber ich glaube kaum das die Energie für einen PC reichen wüde, aber fang doch mit der Schreibtischlampe an

ich würde mich freuen, wenn du uns deine Versuchsergebnisse zur Verfügung stellen würdest wink.gif

Viel Erfolg (aber bedenke das Tierschutzgesetz biggrin.gif)

[Dieser Beitrag wurde von Atze am 01. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es mich interessiert? Also...ich hab einen zu Hause...in einem Käfig. Die Wanne von diesem Käfig ist ca. 20 cm hoch....

Der Hamster ist mir jetzt schon zweimal daraus entwischt....daher interessiert es mich....er kann nirgendswo hochklettern...

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ein Zwerghamster kann eigentlich gar nicht springen (was man so springen nennt), da sein Körper dafür nicht gebaut ist.

Ausnahmen wären, man würde einen anständigen Sylvester-Kracher unter den Hamster legen oder der Hamster würde ein Doppelleben führen und in Wirklichkeit Clark Kent heißen.

Ein Hamster kann sich aber mächtig strecken (man glaubt es kaum wie lang die Kerle werden können). Ich empfehle deshalb 30cm.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich denke schon das ein Hamster locker 20 cm schafft, sogar meine Meerschweinchen damals konnten das, und die sind plumper und schwerer gebaut.

Ausserdem muss er ja nicht 20 cm springen sondern nur so hoch das er sich mit seinen Vorderpfoten hochziehen kann.

Gruß,

Spike

P.S. Gizzy bist du die Gizmo die auch in www.dasForum.de rumgeistert? Wenn ja dann kenn ich deine HP wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizzy !

Du krnakes Schwein ! wink.gif

Mich hats dass auch mal einer gefragt, dann hat er seinen Hamster einen Fallschirm umgebunden, das arme Vieh dann im Fallschirm eingewickelt, und aus dem 8.Stock geworfen.

Leider ging der Fallschirm nicht auf......

[Nach einer wahren Begebenheit]

------------------

---------------------

Visit www.fun-fragger.de

Die Seite für CS-Gamer!!

------------------------

[FF] Thombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spike

Jip, die bin ich...war nur schon lange nicht mehr da

und er muß 20 cm springen, um sich dann hochziehen zu können...

@ Thombo

Ich lieb meinen Hamster und das würd ich ihm nie antun....ich möchte halt nur vermeiden, daß er mich irgendwann wieder aufweckt, indem er in mein Bett gegrabbelt kommt und mir in die Nase beißt.... smile.gif

Will einfach verhinder, daß er wieder ausbüchst..daher wollte ich wissen, ob Zwerghamster springen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spike

Gitterdeckel....nein, es ist so... er hat nen riesigen Käfig...kommt daher, weil da mal noch ne Ratte mit drin war...

Er ist ca. 5 cm lang...die Wanne...(aus Plastik und glatt) ist ca. 20 cm hoch...ich hab ihn noch nie springen sehen, wenn dann nur beim runterfallen lassen... Durch die Gitterstäbe kommt er normal durch....aber ich hätte nie gedacht, daß er da hoch kommt...

Naja, muß ich ihn entweder in nen anderen Käfig sperren oder die Abständer der Gitter verkleinern...

Aber eigentlich hat das nichts mit meiner Frage zu tun gehabt smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teste das doch einfach mal, richte etwas in deinem Käfig ein was ca. 20 cm hoch ist (einen Karton oder sowas) und leg oben ein Leckerchen drauf.

Vielleicht kannst du ja dann sehen wie hoch er kommt.

Jedenfalls wenn das Leckerchen weg ist siehst du ja ob er drankam oder nicht.

Du kannst du Höhe dann nach und nach erhöhen und irgendwann siehst du dann wie hoch dein Hamster springen kann.

Doofer Versuch irgendwie, aber der zielt mehr auf deine Frage ab.

-Spike-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine Zwerghamster springen gar nicht hoch, die fallen nur immer runter

Allerdings haben die es schon geschafft an ner Metallstange mit nur ein paar Rillen hochzuklettern.

Erbeere

------------------

<A HREF="http://www.IT-Ausbildung24.de" TARGET=_blank>

http://www.IT-Ausbildung24.de

</A> Jetzt mit neuem Design ! ! !

Unbedingt mal reinschaun :)

itchy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gizmo:

mach doch mit ner Webcam nen Hamster Bigbrother wo die Besucher deiner HP den Hamster aus dem Käfig werfen können *lol*

Ne, im ernst. Ich hatte auch mal "Seesäue", die konnten eigentlich auch recht hoch springen. Sind mir auch ein paar mal aus dem Käfig gehüpft. Da durfte ich die dann morgens bei mir im Zimmer suchen wink.gif

Also denke ich 20 cm sind für nen Hamster kein Problem.

der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Hamster smile.gif

Dann brauch ich aber noch ca. neun Stück davon...und ob die sich auch selber nominieren???

Also, ich bin mir immer noch nicht sicher, daß es so klar ist, daß so ein winzling, der sich normalerweise überall runterfallen läßt oder runtergleiten läßt....so weit hoch springen kann....

*grübel*

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gizzy

Fakt 1 du hast einen Hamster

Fakt 2 die riesige Wanne ist furchtbar glatt

Fakt 3 du hast deinen Hamster noch nie springen sehen

Fakt 4 der kommt da aber regelmäßig unbeobachtet raus

Kombiniere:

Du hast nicht zufällig kleine Geschwister die das arme Tierchen regelmäßig vor dem ertrinken retten ??? Hast du da mal Nachforschungen angestellt ??? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gizmo:

schon mal überlegt ob sich der kleine vielleicht termitenmäßig irgendwo durchgefressen hat ? wink.gif

Meine Meerschweinchen haben damals Ihr Plastik-Häuschen angenagt. Solange bis das Fenster genauso groß war wie die Türe *lol*

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...