Zum Inhalt springen

Was darf ich aus Tschechien mit nach Deutschland nehmen?


kleenemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

weiß jemand von Euch was ich von Tschechien mit nach Deutschland nehmen darf? Mich intressieren so CDs und Nahrungsmittel. Gibt es irgendwo eine Site wo die Einfuhrbestimmungen ab 1.5. stehen? Finde nur ältere.

Liebe Grüße

Daniela

Wenn Du ORIGINALE CD in normalen Geschäften kaufts, gibt es keine Einschränkungen

Wenn DU aber am Strassenrand in " Shops" kaufst, sind das in der Regel KEINE Original CD´´s sondern Kopien

Davon darfst Du KEINE einführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Wenn Du ORIGINALE CD in normalen Geschäften kaufts, gibt es keine Einschränkungen

Wenn DU aber am Strassenrand in " Shops" kaufst, sind das in der Regel KEINE Original CD´´s sondern Kopien

Davon darfst Du KEINE einführen

ich kenn genügend leute, die cd von solchen märkten mitnehmen und die hatten noch die probleme!

Außerdem wurden die autos, papiere etc. letzte woche gar net mehr kontrolliert!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenn genügend leute, die cd von solchen märkten mitnehmen und die hatten noch die probleme!

Außerdem wurden die autos, papiere etc. letzte woche gar net mehr kontrolliert!

Ciao

Antibiotik

dann hatten genügend Leute eine Menge Glück!

Gerade seit dem 1.5 macht der Zoll hinter der Grenze verstärkt Kontrollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenn genügend leute, die cd von solchen märkten mitnehmen und die hatten noch die probleme!

Außerdem wurden die autos, papiere etc. letzte woche gar net mehr kontrolliert!

Ciao

Antibiotik

Mal abgesehen davon, daß CDs und ähnliches da drüben mindestens genauso teuer oder sogar teurer sind als bei uns - warum soll man dann dort CDs kaufen?

Also als wir da auf Firmenreise waren, sind wir bei der Ausfahrt garnicht wirklich kontrolliert worden... - da hätte sonstwas in unseren Taschen sein können, die haben nicht geguckt. Nur bei der Einfahrt hatten wir kleine Probleme, weil mein Kollege gebürtiger Russe ist und wir (beide mitte 20) mit einem relativ neuen Firmen-Mercedes unterwegs waren - das hat die etwas skeptisch gemacht ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß CDs und ähnliches da drüben mindestens genauso teuer oder sogar teurer sind als bei uns - warum soll man dann dort CDs kaufen?

Ich glaube nicht dass die auf den "Märkten" Orginale verkaufen ;) und wenn die teurer sind als die Orginale sind sie entweder total bescheuert oder sehr raffiniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass die auf den "Märkten" Orginale verkaufen ;) und wenn die teurer sind als die Orginale sind sie entweder total bescheuert oder sehr raffiniert :D

Auf den "Märkten" werden tatsächlich keine Originale angeboten - dass es Kopien sind, sieht man nur nicht immer so deutlich, weil teilweise die CDs wie die echten bedruckt sind.

Die Qualität dieser gefälschten CDs und auch DVDs soll desöfteren... na ja, nicht so gut sein...

Genauso wie bei gefälschten Markenartikel (Kleidung, Uhren...).

@kleenemaus

Weil du schreibst, "Nahrungsmittel":

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass 1. die Qualität teilweise schlechter ist, und 2. manche Sachen einfach für uns "ungewohnt" schmecken, obwohl Qualität ok ist (vieles ist sehr fett und sehr süß :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Auf den "Märkten" werden tatsächlich keine Originale angeboten - dass es Kopien sind, sieht man nur nicht immer so deutlich, weil teilweise die CDs wie die echten bedruckt sind.

Die Qualität dieser gefälschten CDs und auch DVDs soll desöfteren... na ja, nicht so gut sein...

Genauso wie bei gefälschten Markenartikel (Kleidung, Uhren...).

@kleenemaus

Weil du schreibst, "Nahrungsmittel":

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass 1. die Qualität teilweise schlechter ist, und 2. manche Sachen einfach für uns "ungewohnt" schmecken, obwohl Qualität ok ist (vieles ist sehr fett und sehr süß :eek: )

wie oft hast du dir die ware drüben angeschaut bzw. gekauft.

Die CD/DVD sind gefälscht, dass erkennt man sowohl an der Verpackung als auch an dem Aufkleber der CD sofort.

Die Qualität muss net schlechter sein, außerdem kann man auch umtauschen!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

mit den nachgemachten Klamotten siehts denke ich auch nicht besonders rosig aus. Ich glaub wegen dem Markenschutzgesetz oder so ähnlich.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe glaube ich 1 Hose 1 T-Shirt und 1 Sweatshirt werden soweit noch toleriert.

cu

Drarak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den "Märkten" werden tatsächlich keine Originale angeboten - dass es Kopien sind, sieht man nur nicht immer so deutlich, weil teilweise die CDs wie die echten bedruckt sind.

Die Qualität dieser gefälschten CDs und auch DVDs soll desöfteren... na ja, nicht so gut sein...

Genauso wie bei gefälschten Markenartikel (Kleidung, Uhren...).

Auch hier werden auf Flohmärkten diese Ost oder Türkei - CDs verkauft..

Auch bei eBay schwirren diese Dinger häufig rum meist zu erkennen an sogenannten Bonustiteln...

Die Qualität kann von OK bis Grottenschlecht sein...

Das Booklet ist häufig nicht vollständig also nicht wie das Original und dazu meistens schlechter Papierqualität.

(sieht man wenn man die Original Echte CD daneben hält.. selbst bei gut gemachten Kopien ist da noch ein Unterschied)

Ob sich da die paar Euro gespart lohnen ist Ansichtssache.

Also ich greife dann doch lieber zur Original CD.

Ob es sich lohnt solche CDs zu kaufen muss jeder selber wissen...

Ich bin davon jedenfalls ehe abgekommen weil die Teile mit schlechtere Qualität überwiegen..

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

mit den nachgemachten Klamotten siehts denke ich auch nicht besonders rosig aus. Ich glaub wegen dem Markenschutzgesetz oder so ähnlich.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe glaube ich 1 Hose 1 T-Shirt und 1 Sweatshirt werden soweit noch toleriert.

cu

Drarak

Hm, da stellt sich mir die Frage wie mir das jemand nachweisen will, wenn ich alle Preisschildchen usw. abmache und die Sachen in den Koffer stopfe, dass ich die nicht vorher schon hatte!?

Gruß,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antworten! Mit den Cds ist so ein Ding. Bei dem einen Stand ist die Qualität ok und eine Cd kostete zwischen 2 und 4 Euro, eine Dvd 4 Euro. Man kann sie ja auch umtaschen,wenn die Qualität. Nur kommt es mir immer so vor, als wär ich ein verbrecher wenn ich ne Cd und ne Dvd mit rüber nehme.

Mit den Nahrungsmitteln meine ich, da wo ich oft hinfahre ist ein Supermarkt,den es auch in Deutschland gibt. Früher durfte man nur eine bestimmte Anzahl an z.B. Fleisch mitnehmen. Wie ist das heute? Von der Qualität konnt ich bisher wirklich net meckern.

Könnte ich zum Beispiel da meinen wöchentlichen Großeinkauf machen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Hallo!

Könnte ich zum Beispiel da meinen wöchentlichen Großeinkauf machen??????

wir haben zu silvester nen riesen einkauf gemacht. 50 l Coke/Fanta, Wiener, Brot, Brötchen, Hühnchen. Von uns ist keiner gestorben. Ich würd allerdings abraten auf solchen Märkten einzukaufen, gehe lieber nen Supermarkt.

Wegen CD's, Klammotten, etc:

Ich frag nochmal, wer von euch schonmal in der Tschechei eingekauft hat?

Ich habe noch nie gehört das am Grenzübergang Waidhaus jemand Probleme mit CD's, DVD's, Videos, Kleidung hatte!!

Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen dass keine gefälschten Sachen verkauft werden. Dafür gibts die Polizeit, die Regierung, die EU usw.

Die Märkte drüben sind riesig, also nicht irgendwie im Hinterhof!

Mach dir beim Einkauf keine Sorgen!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass die auf den "Märkten" Orginale verkaufen ;) und wenn die teurer sind als die Orginale sind sie entweder total bescheuert oder sehr raffiniert :D

Das stimmt wohl - ich meinte jetzt auch die "seriösen" Läden, in denen man Originale bekommt... - während der Geschäftsreise haben wir's eh nur kurz in den Supermarkt geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...