Zum Inhalt springen

MacOS 10.2 unter pearPC0.1.1


nic_power

Empfohlene Beiträge

Gibts schon CPUs mit 3.8 GHz?

Sorry, das nächste Mal schaue ich vorher selber nach ;) (...man kann sich auf manche Vertriebler einfach nicht verlassen...)

Das sagt cpuinfo:


processor	: 0

vendor_id	: GenuineIntel

cpu family	: 15

model		: 2

model name	: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.06GHz

stepping	: 9

cpu MHz		: 3056.583

cache size	: 512 KB

physical id	: 0

siblings	: 2

fdiv_bug	: no

hlt_bug		: no

f00f_bug	: no

coma_bug	: no

fpu		: yes

fpu_exception	: yes

cpuid level	: 2

wp		: yes

flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm

bogomips	: 6094.84


processor	: 1

vendor_id	: GenuineIntel

cpu family	: 15

model		: 2

model name	: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.06GHz

stepping	: 9

cpu MHz		: 3056.583

cache size	: 512 KB

physical id	: 0

siblings	: 2

fdiv_bug	: no

hlt_bug		: no

f00f_bug	: no

coma_bug	: no

fpu		: yes

fpu_exception	: yes

cpuid level	: 2

wp		: yes

flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm

bogomips	: 6107.95


processor	: 2

vendor_id	: GenuineIntel

cpu family	: 15

model		: 2

model name	: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.06GHz

stepping	: 9

cpu MHz		: 3056.583

cache size	: 512 KB

physical id	: 3

siblings	: 2

fdiv_bug	: no

hlt_bug		: no

f00f_bug	: no

coma_bug	: no

fpu		: yes

fpu_exception	: yes

cpuid level	: 2

wp		: yes

flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm

bogomips	: 6107.95


processor	: 3

vendor_id	: GenuineIntel

cpu family	: 15

model		: 2

model name	: Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.06GHz

stepping	: 9

cpu MHz		: 3056.583

cache size	: 512 KB

physical id	: 3

siblings	: 2

fdiv_bug	: no

hlt_bug		: no

f00f_bug	: no

coma_bug	: no

fpu		: yes

fpu_exception	: yes

cpuid level	: 2

wp		: yes

flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm

bogomips	: 6107.95

und das sagt meminfo:

        total:    used:    free:  shared: buffers:  cached:

Mem:  5032951808 1882583040 3150368768        0 416804864 917082112

Swap: 1077878784 63471616 1014407168

MemTotal:      4914992 kB

MemFree:       3076532 kB

MemShared:           0 kB

Buffers:        407036 kB

Cached:         892928 kB

SwapCached:       2660 kB

Active:         678028 kB

Inactive:       624844 kB

HighTotal:     4063204 kB

HighFree:      2962740 kB

LowTotal:       851788 kB

LowFree:        113792 kB

SwapTotal:     1052616 kB

SwapFree:       990632 kB

BigFree:             0 kB

Aber vielleicht gibt es ja bei Gelegenheit ein Update.

Wir können den Thread ja dann wieder "aufwärmen" :)

Gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuu!!!! Der Hammer....ich bin gebeistert :marine

Es geht, der Installer ist gestartet...MacOS X 10.2 ist gerade am installieren...

Ratet mal, wie ich endlich das ISO hinbekommen habe...total blöd...mit Toast Titanium (unter MacOSX) und zwar habe ich diesmal die Image Datei nicht mit dem Namen *.toast sondern, *.iso abgespeichert und zack schon funktionuckelts...ist schon blöd, meine Güte...X-Cdroast, ach ich hab zieg Proggies ausprobiert - nichts hat geholfen...wenn ich die Image Datei auf Unix-Ebene mit dem Kommando "file" angeguckt habe kam heraus, dass das erste Toast Image zwar bootable war, jedoch konnte PPC damit nicht umgehen, das zweite hingegen war nichts außergewöhnliches, sondern ein Standard-ISO...stand auch dabei, dass es HFS ist, etc...naja ich bin jetzt froh...jetzt hoffe ich mal, dass der Installer durchläuft.

ISO's hab ich mit Nero gemacht: Recorder >> Track Speichern >> LW auswählen >> Ausgabe Dateiformat = *.iso >> Start ;)

Hab die ganze Problematik mit dem Labeln nicht gehabt, einfach nur dieser Anleitung gefolgt:

--

http://pearpc.sourceforge.net/installdarwin.html

--

Ohne Probleme liess sich das System mit der Darwin-BootCD einrichten und die erste MacOSX Jaguar CD starten, aber schläft die Installation des Installers immer an einer anderen Stelle einfach ein..., Es bewegt sich zwar noch was und die Engine läuft noch ohne Fehler jedoch setzt er nicht fort :confused: Jetzt steh ich bei NUR noch 1,5 Stunden und der blaue Balken ist bis zur Mitte gekommen.

Jemand das gehabt ???

Noch eine abschließende Frage - weiß zufällig jemand ob ich nicht gleich von einem 10.3 Image installieren könnte? (ich möchte jetzt ungern den Installer abbrechen und dies ausprobieren)

Meines erachtens hab ich gelesen das zur Zeit NUR Jaguar also MacOSX 10.2.x untersützt wird :confused:

Hab es selbstverständlich auch aus probiert doch der PROM boot-loader erkennt die erste MacOSX 10.3.x Panther CD nicht als Bootfähig an.

cu .:.geber.:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal...,

hab es jetzt zum dritten mal probiert..., aber er hört immer ca. bei gut der Hälfte der Installation auf. Es sieht zwar so aus wenn er etwas macht aber es ändert sich Minuten lang nix :confused:

Er steht jetzt bei Nur noch 1 Stunde uns 23 Minuten. Ich habe sämtliche Extras bei der Jaguarinstallation entfernt bis auf das Deutsche Sprachpaket :D

Jemand von euch noch ne Idee oder sogar das gleiche Phänomen, bzw. wer hat eine Installation schon vollständig :confused:

.:.geber.:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er steht jetzt bei Nur noch 1 Stunde uns 23 Minuten. Ich habe sämtliche Extras bei der Jaguarinstallation entfernt bis auf das Deutsche Sprachpaket :D

Hallo,

ich habs insgesamt 6x probiert - immer wieder dasselbe Problem - Installer bricht ab, wg. eines Fehlers...

Habe es in den versch. Variationen versucht...Minimalins./Maxinst./etc...

Wenn es jemand zum laufen gebracht hat bitte posten - das würde mich auch interessieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen

Hat's einer von euch schon mal mit der neuen Version 0.3.1 versucht?

Wenns jemand geschafft hat, könnt ihr mir eine Schritt für Schritt erklährung geben?

Ich habe hier eine Mac OS X Version 10.0.3 CD vor mir, sowie eine iBook CD mit den Mac OS Versionen 10.1.4 und 9.2.2 (steht auf der CD)

Danke jetzt schon,

Grüessli,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist doch ganz einfach:

1.) unter http://www.abacado.com/ findet man eine deutsche Installationsanleitung für PearPC und das Netzwerk (Version 0.30)

2.) in der Anleitung sind links um sich PearPC und die HD images zu laden

3.) aktuelle PearPC Fassung finder Ihr unter: http://www.pearpc.net/; darunter neu auch eine Pentium IV optimierte Fassung mit nativen CD ROM Support (Version 0.4pre).

Einige Tips:

a. verwendet bitte zum erstellen der beiden Panther Images am besten NERO 5 oder 6 (siehe Installationsanleitung)

b. als Netzwerktreiber am besten den Realtek und vergisst nicht den TAP32 Win Treiber die gleiche IP Adresse zu geben wie dem Proxy).

Wenn alles geklpappt hat dann sollte es so aussehen: PearPC auf Windows 2000

Gruss GuidoStu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...