Zum Inhalt springen

WLAN Router


Sylver

Empfohlene Beiträge

HI,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten WLAN Router.

Meine engere Wahl bis jetzt:

- SMC 2804 WBRP

- Siemens Gigaset SE515

- T-Sinus 154 DSL

Den Telekom und Siemens Router hauptsächlich nur weil schon das DSL Modem integiert ist. Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Geräten ?

Irgendwelche extremen Mängel ? Der SMC ist mit Abstand der billigste und auch in vielen Magazinen Testsieger, aber einige User berichten auch von Problemen !?

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, her damit. :)

Von den technischen Daten sollten sie identisch mit den obene genannten Geräten sein.

thx schonmal cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen SMC. Allerdings keinen WLAN. Ich bin eigentlich mit dem Teil zufrieden, macht keine Probs und krieg von der Firma immer Updates zugeschickt. Das einzige was mich gestört hat damals, war das englische Menü und Handbuch war nur online.

Wollte mir jetzt auch mal nen WLAN zulegen und habe auch schon im Gedanken mit dem Siemens gespielt. Aber wie gesagt ist SMC auch recht gu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SMC Router ist echt in Ordnung. Hab mit dem noch keine Probleme gehabt. Einfach zu konfigurieren und ausserdem recht günstig in der Anschaffung. Allerdings kauf dir nicht die PCI WLAN Karte von SMC dazu (SMC2802W). Von der kann ich nur abraten. Die bekomme ich einfach nicht korrekt zum laufen (trotz mehrfachem Treiberupdate) und die vom Support können mir auch nicht wirklich weiterhelfen!!

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...