Veröffentlicht 22. Mai 200421 j hallo, ich hab folgendes Problem. Bei Outlook 2003 habe ich ein Gmx Konto eigerichtet. Aber wenn ich jetzt eine e-mail verschicken will kommt die Meldung : "Überprüfen sie die absender Adresse. Die wird vom Provider nicht akzeptiert.". Die E-mail Adresse stimmt. Ich kann meine E-mail ohne Problem abrufen. Aber wie gesagt ich kann die E-mails einfach nicht verschicken. Hab schon geschaut ob die Port beim Router freigeschaktet sind. Ja das sind sie. Wo ran kann es liegen . Habe die Einstellungen so wie immer eingestellt. pop.gmx.net mail.gmx.net Selbst die de Variante funzt nicht.
22. Mai 200421 j Schalte die doch mal ein. Vielleicht ist das ja nur der Folgefehler der angezeigt wird. Frank
25. Mai 200421 j Autor Selbst wenn ich das aktiviere kann ich trozdem keine Mails wegschicken. Ohne Kennwortauthentifizierung Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "x.xxxxx@gmx.de". Betreff 'Re: Hier kommt ein Hilfeschrei', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78 Mit Kennwortauthentifizierung Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18 Wo ran kann das liegen. Mein Zweiter Account da kann ich ohne Problem Mails weckschicken da benütze ich allesdings MSOutlook (Von Office Packet)
25. Mai 200421 j die Server sind: pop.gmx.net mail.gmx.net Außerdem unter "weitere Einstellungen.." - Postausgangsserver => Haken bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und der Radio-Button "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Und schon sollte es flutschen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.