Zum Inhalt springen

URLAUB


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

Adventszeit, Weihnachtsfeiern, Weihnachten, Jahreswechsel, Euro und Urlaub.

Also die ersten 5 Dinge kenne ich nur zu gut, doch Urlaub, ne sowas soll es geben? Hm, ich wollte eigentlich Urlaub machen zu Weihnachten, so schön allein zu Hause sitzen, ausschlafen, fernsehen, zocken, und Geld ausgeben,

schliesslich will die Volkswirtschaft ja unterstützt sein,

doch ich bekam meinen Urlaubsantrag zurück, und es fehlte die Unterschrift des Grossen Allmächtigen Ausbilders, warum nur.....

Lösung: Wozu Urlaub, es ist dunkel draussen, kalt, und ungemütlich, während es in der Firma hell, warum und gemütlich ist......, Urlaub gibts erst wieder im Sommer, und dass wo ich ne Sonnenallergie, und noch 16 von 24 Urlaubstagen aus diesem Jahr habe....

Tja, wer kann da von besseren Erfahrungen berichten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden alle Mitarbeiter abgehalten, endlich mal ihren Resturlaub zu nehmen - noch diese Jahr. Bei manchen hätte dafür jedoch das Jahr nicht mehr gereicht, als das Mitte November verkündet wurde :eek: .

Nun ist es so: Wer irgendwie nicht total wichtig ist für € usw. geht eben über Weihnachten in Urlaub.

@HangManAtWork:

Seit wann dürfen denn Azubis als volle Arbeitskräfte eingeplant werden... tststs... Azubis sollten ja eigentlich die mit den wenigsten Problemen sein, wenns um Urlaubsgenehmigungen geht.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Leutz

Urlaub? Ja. Das Ding von dem jeder sprich, aber keiner hat. :)

Naja. Fast.

Mein Urlaub über die seelige Weihnachtszeit beträgt sage und schreibe: 3 (in Worten: drei) Wochen!!!

Nachdem uns im laufenden Jahr mehrfach Urlaub gestrichen wurde und wir nur ein oder zwei Tage ab und an nehmen konnten (mit zwei Ausnahmen), hat sich da ein wenig angesammelt.

Ein Mitazubi hat sogar vier Wochen Urlaub. :eek: Danach muss er wahrscheinlich erst wieder ein Einführungslehrgang besuchen. *@Schokyman wink*

Ich muss nur noch diese Woche durchhalten und dann ist Entspannen angesagt. :D:D:D Zumindest so halb. Muss ja auch noch einiges für die BS machen.

In diesem Sinne

MfG *sagt ein urlaubsbedürftiger Xachath*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir giilt auch größtenteils eine Urlaubssperre im Betrieb, wegen dem Weihnachtsgeschäft. Da ich aber noch über 30 Tage Urlaub habe, und eine 6 monatige Weihnachtssperre fraglich ist, hab ich über Weihnachten und nach Silvester Urlaub bekommen. Am 31.12. muss ich aber in die Firma wegen der Euro Umstellung der Online Shops.... mmh.. naja,... hauptsache ich hab überhaupt 14 Tage Urlaub bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich in 2 bis 3 Stunden aus dem aktiven Arbeitsleben für dieses Jahr verabschieden. Hab nächste Woche nochmal Berufsschule und das verbuch ich mal trotz 3 Arbeiten, Test oder Leistungsnachweise eher in den passiven Part meines Daseins. Damit ich das aber auch so abspulen kann werd ich wohl nochmal aktiv sein müssen, daher schon morgen Urlaub! (hätt auch sagen können: "muß noch lernen..." :rolleyes: )

allerdings hab ich dann noch 10 Tage oder so mit ins nächste Jahr zu nehmen und das muß ja bis März glaub ich "beglichen" werden sonst verfällt das Ganze. Also nochmal im Februar, wenns eh total verschneit ist :D:D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 14:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Hab´ ich schon seit dem 8.12. und für den Rest des Jahres. Dafür muß ich dann auch schon am 2.1. wieder hin. Wir haben das "verordnet" bekommen. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr, hab´ im September angefangen, und da wir erstmal zu siebt in der "Ausbildungswerkstatt" waren, dort Grundlagen wie Projektmanagement, MS Office und Analog- und Digitaltechnik gelernt haben, und deswegen in der Zeit Urlaub nehmen nicht möglich war, haben wir Azubis bei Siemens (geile Firma!) die letzten drei Wochen des Jahres frei. Davon sind zwei Wochen regulärer Urlaub und zwischen Weihnachten und Neujahr ist Betriebsschließung, da haben praktisch alle Mitarbeiter, auch die Azubis natürlich, frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...