Lloyd Christmas Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, ich habe mal eine simple Frage bzw. ist es irgendwie möglich den E-Mail Client Outlook Express unter XP zu deinstallieren? Habe hier im Board nur diesen diesen Beitrag gefunden, aber der hat nicht wirklich was damit zu tun... Geht das überhaupt, oder zieht sich XP immer wieder dsa Proggy neu drauf.... (woher auch immer....)??? Ich habe mal das Verzeichnis gelöscht und nach dem nächsten Start von Windows war es wieder da... Danke für eure Hilfe. Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tazz Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallöchen Versuchs mal unter Systemsteuerung --> Software,dort Outlook auswählen und deinstallieren, dann solltest Du es eigentlich los sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallöchen Versuchs mal unter Systemsteuerung --> Software,dort Outlook auswählen und deinstallieren, dann solltest Du es eigentlich los sein. Ja, auf die gloreiche Idee war selbst ich gekommen... aber was tun, wenn dort kein Outlook Express steht?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Versuchs mal mit Google. Es gibt ein Tool namens OEkill oder OEuninst oder so ähnlich. Damit kann man OE sauber deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Oder Winnt\inf\sysoc.inf öffnen und alle hide entfernen. z.B. aus : com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7 ein : com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,,7 Dann tauchen alle versteckten Items in der UninstallListe auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Oder Winnt\inf\sysoc.inf öffnen und alle hide entfernen. z.B. aus : com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7 ein : com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,,7 Dann tauchen alle versteckten Items in der UninstallListe auf. Danke, das ist genau der Eintrag den ich gesucht habe. Ich habe in dieser Datei schon mal nachgesehen, aber nichts über Outlook Expres gefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Reines Glück. Ich habe den erstbesten rauskopiert, um zu verdeutlichen, was ich mit dem hide löschen meinte. Deswegen auch das z.B. davor. Konnte ja nicht wissen, das ich auch genau den OutlookExpressClienten treffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Oder Winnt\inf\sysoc.inf öffnen und alle hide entfernen. Dann tauchen alle versteckten Items in der UninstallListe auf. Hi.. gehört vielleicht nicht in den Thread. Aber kann damit vielleicht auch das DFÜ-Netzwerk ordentlich deinstallieren ?? Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi.. gehört vielleicht nicht in den Thread. Aber kann damit vielleicht auch das DFÜ-Netzwerk ordentlich deinstallieren ?? Mfg gerln Ja, das sollte dann auch möglich sein, wenn Du alles hide entfernst. Aber ich habe bei mir festgestellt, dass bei mir kein Outlook Express auftaucht... warum nicht? Ich habe alle hide entfernt und finde noch immer kein Outlook Express... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Also ich habe XP Prof, habe alle hides entfernt und unter dem Eintrag Netzwerkdienste ist Outlook Express. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Aber ich habe bei mir festgestellt, dass bei mir kein Outlook Express auftaucht... warum nicht? Guckst du auch an der richtigen Stelle ?? Also du rufst das "Software"-Menü aus der Systemsteuerung aus. Danach erscheint dir ja eine Liste, in welcher alle installierten Anwendungen aufgelistet sind. Dort wirst du aber "Outlook Express" nicht finden, da es eine Windows-Komponente ist. Daher links auf den Button "Windows-Komponente hinzufügen/entfernen" klicken und dann dort mal schaun ob's vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Guckst du auch an der richtigen Stelle ?? Also du rufst das "Software"-Menü aus der Systemsteuerung aus. Danach erscheint dir ja eine Liste, in welcher alle installierten Anwendungen aufgelistet sind. Dort wirst du aber "Outlook Express" nicht finden, da es eine Windows-Komponente ist. Daher links auf den Button "Windows-Komponente hinzufügen/entfernen" klicken und dann dort mal schaun ob's vorhanden ist Si, da habe ich auch nachgeschaut... nichts, kein OE.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich kein Service Pack installiert habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.