Zum Inhalt springen

Neues Slipknot Album - Was sagt ihr dazu?


dummabua

Empfohlene Beiträge

HoHo,

Am 24.5.2004 wars soweit, Slipknot haben Ihr neues Album released. Habs mir am selben Tag gekauft und bin hellauf begeistert davon. Nicht nur Geprügel und Geschrei sondern auch gemässigtes ist darauf zu finden, was ich absolut respektabel finde. Was ich nicht verstehen kann ist, dass viele das neue Album nicht leiden können, da es angeblich nicht mehr "Slipknot" sein soll. Ich finde Slipknot haben sich mit diesem Album selbst übertroffen und es ist ein absolut innovatives und musikalisch komplexes Album. Das einzige was mich daran stört, ist, dass ich heute Früh das "Duality" Video auf VIVA gesehen habe *würg*. Ich kann mich daran erinnern, dass VIVA verlauten lies, keine Slipknot Videos mehr zu spielen, seit dem Ereigniss in Erfurt, bei dem Slipknot (und Counterstrike) für das Geschehen verantwortlich gemacht wurden. Soviel zum Thema "Was wir sagen, ziehen wir konsequent durch"

Aber lasst mal eure Meinung zum neuen Werk hören :)

PS: Hab Mittag und brauch was zum lesen, deswegen dieser Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zuerst muss ich meinen Kreuzzug weiterfuehren, denn das Album hat einen falschen Titel .... denn anstatt Vol.3 (the sub...) muesste es Vol.4 heissen, da es mit dem neuen vier Alben gibt (MFKR, S/T, Iowa, Vol.3).

Nachdem ich seid Mittwoch wieder sagen kann alle Alben von SK zu besitzen, faellt mir zu Vol.3 eigentlich primaer nur zwei Worte ein: geil und anders

Imho ein klasse Album, wo man sehen kann, dass die Jungs nicht nur Wahnsinnige mit Instrumenten sind, sondern Musiker. Besonders gut an Corey Talyor (Gesang) zu erkennen, der ploetzlich auch bei SK singen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO entwickeln sich die Jungs ein bisschen wie Metallica. Die waren am Anfang auch etwas härter und haben sich dann später mal getraut was softeres zu spielen.

Das Slipknot mehr drauf hat als pures Gebrülle, war mir schon klar. Das neue Album, was ich bis jetzt gehört hab, gefällt mir verdammt gut. Stehe auf das neue Material.

Auf VIVA hab ich die Jungs bis jetzt noch nicht gesehen. Nur auf VIVA2.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zuerst muss ich meinen Kreuzzug weiterfuehren, denn das Album hat einen falschen Titel .... denn anstatt Vol.3 (the sub...) muesste es Vol.4 heissen, da es mit dem neuen vier Alben gibt (MFKR, S/T, Iowa, Vol.3).

Vielleicht wird das erste Album nicht wirklich mit gezählt, denn es war mehr oder weniger eine Eigenproduktion - die "richtige Vermarktung" fand erst mit S/T statt bzw. da hatten sie ein Label.

Überigens zum Thema MFKR - weiß einer, wo man das noch bekommen kann?

Zu Vol.3: Ich finde dieses Album richtig KLASSE. Was mich immer wieder beindruckt, ist der Aspekt, das Corey Talyor sau gut zwischen Gebrüll und Gesang wechseln kann. Dieses Album is nun ja "recht" ruhig, aber Genial.

Mein Leiblinslied ist "Before I Forget".

Wer mehr auf den Geang von Corey Talyor steht sollte sich seine zweite Band anhören, dessen Namen ich leider gerade vergessen habe. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...