Zum Inhalt springen

USB 2.0 kabutt?? Hilfe!!! :-(


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, ich brauche mal wieder euere Hilfe! :confused:

Mein sche** PC erkennt nämlich von jetzt auf eben, das heißt von gestern auf heute, keine USB 2.0 Geräte mehr.

Gestern lief noch alles. Und ich hab gar nix gemacht :floet:

Zur Vorgeschichte:

Mein Windows ist auch noch keine Woche alt. Habe ein neues Meinboard eingebaut und alles neu installieren müssen. Und bis gestern lief ja auch alles.

Jedenfalls ist es jetzt so, dass weder meine USB Festplate noch der 2.0 Hub erkannt werden. Im Gerätemanager steht nur "Unbekanntes Gerät" und beim Anschließen passiert das:

usb.JPG

Wenn ich die USB 2.0 Funktion im Bios ausschalte, wird das Gerät erkannt und installiet. Aber was soll ich schon mit popeligen 12 MBit/s.

Meine Versuche:

1.) Diverse patches für SP1 von Microsoft.

2.) Ich hab schon alle USB Geräte aus dem System gelöscht und neu installiert.

3.) Und ich habe schon ein Biosupdate gemacht.

Alles ohne wirkung!

Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich den noch versuchen???

Bin verzweifelt! Bitte helft Mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein ASROCK K7S8X und ich habe keine Treiber installiern müssen. Das hat XP gemacht. Hab auch alle Windowsupdates herunter geladen.

Die Festplatte hat eine eigen Stromversorgung genauso wie der Hub. (oder das Hub)???

Jedenfalls läuft es an meinem anderen PC ohne Probleme.

Habe heute Morgen Windows schon wieder neu installiet, allerdings ohne Erfolg! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bios hab ich schon von der ASRock Seite runter geladen. Ist also das aktuellste.

Bei den Treibern gibt es ja nur USB Treiber für Win9x und ME. Also brauch ich da doch nix, oder?

Alle Geräte laufwe am anderen PC ohne Probleme.

Also ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gibts vielleicht ein Testprogramm oder kann man sonst irgendwie rausfinden, ob das MB kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dasselbe Board. Bei mir läuft USB 2.0. Es ist auf der Mainboard-CD auch ein Treiber für 2000/XP drauf. Wann genau ist das Problem aufgetreten? Was hast Du vorher installiert? Was sagt der Gerätemanager zu Deinen USB-Anschlüssen?

Ansonsten kann ich Dir für Dein Board eigentlich nur das Geekster-Forum empfehlen:

http://web1.ipx10583.ipxserver.de/geekster/forum.html

Da findest Du gerade bezüglich Deines Boards fast alle Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Filou,

ich bin gerade auch am Verzweifeln. Hab genau das selbe Problem!

Gestern ging meine externe Platte noch, heute nach dem booten war sie nicht mehr da!!!

Hab auch schon versucht Treiber zu installieren, aber XP lehnt es ab (W 98-Treiber).

Die Meldung ist bei mir auch die Selbe. Allerdings hab ich einen anderen Rechner. Ich hab ein Dell-Notebook. Was es für ein Board ist, weiß ich jetzt nicht genau.

Bist du schon weiter gekommen? Windows installiere ich jetzt nicht unbedingt neu, wenn es bei dir auch nix gebracht hat.

Gruß Addy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, ich hab es hin bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht genau woran es gelegen hat.

Es hat fast 2 Wochen gedauert. Ich habe im BIOS die Einstellung PCI on IRQ oder so ähnlich auf enable gestellt. Außerdem habe ich noch neuen Arbeitsspeicher eingebaut.

War aber schon seltsam, weil ich eigentlich vorher keine Einstellungen verändert habe.

Hoffe, es hillft Dir.

Grüße,

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich hatte das selbe Board zuahause und eins auf der Arbeit, beide male 2.0 nicht zum laufen gekriegt, habe beide dem Händler zurückgegeben.

Auch sagt einem die AsRock CD bei der Treiber installierung, dass man sich XP SP1 installieren muss... (Auch wenns schon installiert ist :D )

Also meine persönliche Einschätzung über AsRock:

Fast unschlagbare Preise, aber mangelnde Verarbeitung (USB 2.0 instalbil, Onboard Netzwerk interface hat macken)

Und ein Dual RAM Board von AsRock (also SDRAM und DDR Slots) ist höchst unangenehm im laufenden Betrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe das gleiche Board in meinem PC daheim und kann mich eigentlich nicht darüber beschweren. Auch haben einiger meiner Arbeitskollegen dieses Board in ihren PCs daheim. An Betriebssystemen ist Win2k oder WinXP eingesetzt worden und es gab nicht einmal Probleme mit USB2.0 oder der LAN-Onboard...

Es muss also nicht unbedingt an dem Board bzw. der Verarbeitung liegen. Das wollte ich nur eben mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...