Zum Inhalt springen

Muss zur mündl. Ergänzungsprüfung!


Minotaur

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ich dachte muss ich in einem der beiden GH zur mündlichen Ergänzungsprüfung.

Es steht mir frei, ob ich GH1 oder GH2 nachholen werde.

Was empfehlt ihr mir als FISI eher zu wiederholen. GH1 oder GH2???

Wo kann man eingetlich Akteneinsicht nehmen und wie schnell geht das?

Habe 48,2 Punkte. Wenn ich nur ein paar Pünktchen finden würde, könnte ich mich über die 50% retten!

Ist echt zum ****en!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehlt ihr mir als FISI eher zu wiederholen. GH1 oder GH2???
Das kommt darauf an, was dir eher liegt. Das können wir aber nicht wissen.

Wo kann man eingetlich Akteneinsicht nehmen und wie schnell geht das?
Das kannst Du bei deiner zuständigen IHK. Bei der Einsicht wird jemand von der IHK anwesend sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Uli's Prüfungspage

Ob dir die Einsicht in die korrigierte Prüfung viel bringt, bezweifle ich. Normalerweise wird recht wohlwollend korrigiert. Und wenn du auf der Kippe stehst, dann kannst du zumeist auch davon ausgehen, dass der Prüfer auch nochmal nach einer Möglichkeit gesucht hat, dir an der einen oder anderen Stelle noch einen Punkt herauszukitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es in erster Linie um den Wiso Teil.

Der wird ja maschinell ausgewertet wie ich hörte und ich hab da auch durchgestrichen und Kreuze oben, unten, daneben u.s.w... gemacht.

Nicht dass da die ein oder andere Aufgabe falsch bewertet wurde.

8% mehr in Sozi (2-3 Fragen) und ich hätte die 50%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Tage vorher bekommt man eigentlich bescheid, dass man zur mündlichen Ergänzungsprüfung muss? Habe am 24.06. mündliche und noch keine Ergebnisse bekommen.

Hier (IHK Berlin) soll es wohl so sein, dass man eine Woche bevor oder nachdem man die Einladung zur mdl Prüfung, die Einladung zur Ergänzungsprüfung bekommt. Also zumindest irgendwo da in dem Zeitraum, denk ich.

Kann aber wieder von IHK zu IHK unterschiedlich sein.

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch zur mündlichen Ergänzungsprüfung in GH1.

Hat schon jemand 'ne Erfahrung damit?

Wie lauft so was ab?

Bei mir lief es so ab:

Die Prüfung bestand aus drei Teilen.

1. Ein UML-Diagramm

2. Beziehungen bei Datenbanken

3. OOP

zu 1.

Hier sollte ich das Diagramm erläutern.

zu 2.

Hier standen u.a. Fragen wie: "Ein Zoowärter hat mehrere Tiere, aber ein Tier hat nur einen Wärter. Um welche Beziehung handelt es sich hier?" Ich musste den Fragen nur die entsprechenden Beziehungen zuordnen.

zu 3.

Was sind Klassen, Objekte?

Wann soll man private oder public verwenden und warum?

Polymorphie, Vererbung, Kapselung?

Hab die Prüfung bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slai13

wenn du deine IHK angibst, könnte man dir helfen. Was CyberDemon beschreibt ist zB in München komplett anders (solltest du über Suche finden). Und soweit ich weiß macht das jede IHK so ein wenig nach "Gusto", aber eben alle an der Legalität entlang ;)

LiGrü

Michael (zu informieren versuchend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö letzte Woche!

Ich bin wegen 1,3 Punkte an den 50% vorbei!

Was heisst eigentlich vorläufige Prüfung???

Wenn mir jetzt noch etwas zu meinen Gunsten korrigiert würde und ich über 50% käme, dann bräuchte ich ja die mündliche nicht zu machen!

Wann erfahre ich das endgültige Prüfungsergebnis???

Wer kann mir sagen was mündlich bei GH2 drankommen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch zur mündlichen Ergänzungsprüfung in GH1.

Hat schon jemand 'ne Erfahrung damit?

Wie lauft so was ab?

An IJK: IHK Frankfurt/Oder

:confused:

Frage - Antwort - Spielchen.

Sicherlich ein Thema sehr stark durchleuchtet (also praktisch perfekt), dann Weiterführung zu artverwandten Thematiken.

Praktisch alles, was GH1 betrifft. Dauer circa 15 - 30 Minuten (das hängt von der Schnelligkeit in der Entscheidungsfindung der Prüfer ab).

Weis noch jemand wo die Aufgaben und Lösungen für die GH1 und GH2 FIAE zu finden gibt?...
Erwarte eine PM mit deiner Mailadresse!

- Ein kleiner Kaufmann -

PS: Viel Erfolg!

Ich nehm mal an, alles was auch schriftlich in der GH2 drankommen kann, oder lieg ich da falsch?

Bei uns wärst du falsch. Einfach alles, was in GH 2 drankommen könnte.

Aufhänger kann (und wird) die schriftliche Prüfung sein, aber man weicht schnell mal auf andere Themen aus (und die Hauptthemen möchte man schon optimal beherrschen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ist es leichter bei dem Teil, der am wenigsten Punkte hatte Punkte einzufahren oder umgekehrt? Irgendwo war mal ein Threat wo das erklärt wurde!

Hi aheisele!

GH 1 und 2 gehen je mit 40% = 4/10 in die Gesamtpunktzahl ein.

Mündliche Punkte gehen mit 1/3 der Schriftlichen Punkte ein.

Daraus folgt:

50 Punkte - Deine Schriftlichen Gesamtpunkte (z.B. 48) ?= 2 Punkte, die Du ausgleichen musst.

2Punkte mal 3 mal 10/4 = 15.

Du musst in der mündlichen Prüfung um 15 Punkte besser sein als in der entsprechenden GH-Prüfung.

Sei GH1 = 34 und GH2 = 49:

In GH1 muss die mündliche Punktzahl 34 +15 = 49 Punkte erreichen.

In GH2 : 49 + 15 = 64.

MfG WoodPeKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...