Zum Inhalt springen

Die Trojaner des FBI


Xachath

Empfohlene Beiträge

unding ist gar kein ausdruck, ich sag mal "stasi"-methoden...

das schlimmste ist, das schätzungsweise die anti-virus-hersteller früher oder später gezwungen werden, den fbi-troyaner durchzulassen - da hilft nur noch ein gut konfigurierter packet-filter wenn überhaupt

ich kann zwar kaum galuben, das die des echt durchziehen, aber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt. Genau das.

Zwar denke ich nicht, dass die jetzt auf einmal alle User im Netz überwachen, aber naja. Macht nicht gerade ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man dran denkt, dass die dann jederzeit deinen Rechner einsehen können.

Die Anti-Virensoftware-Hersteller werden sicherlich eine kleine Hintertür aufhalten. Wenn nicht, sollten die beim FBI damit auch keine Probs haben. :(

ARGL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird sich das nicht durchsetzen, da können die ja direkt meine Wohnung mit Kameras ausstatten.

Zudem denke ich nicht das sie bei erfahrenen Anwendern damit viel bewirken, zu schnell findent man im Internet FAQ's wie man den Trojaner ausschaltet.

Mein PC, meine Kontrolle.

Im übrigen, wenn es eine Möglichkeit geben wird, einen Trojaner vor Virenprogrammen zu schützen, dann könnten andere Trojaner diesen imitieren und somit gäbe es keinen Schutz mehr ....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Dezember 2001 10:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das dumme ist nur da drausen gibt es genug nichterfahrene Anwender...

z.B. die 32 Mio AOL Kunden :D

die sind den Machenschaften schutzlos ausgeliefert...

obwohl ich letztens auf heise oder chip.de gelesen hab, das sich der Wiederstand gegen Carnivore, jetzt wo der Anti Terror Krieg in Afghanbistan fast vorbei ist, wieder verstärkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht viel bringen. Nach kurzer Zeit werden sich die kriminellen Elemente angepaßt haben (oder im Zuchthaus sitzen) und dann ist diese Möglichkeit relativ nutzlos. Zumal die Top-Terroristen imho über die Möglichkeit verfügen dürften, einen wirksamen Virenschutz selbst zu erstellen, bzw. den von Norton etc. zu modifizieren.

Als Privatperson kann es mir persönlich total egal sein, ob die nun meinen PC ausspionieren oder nicht. Alles, was wichtig ist, ist schließlich nicht da drin. :P - Sonst würde ich mit dem Teil auch nicht ins Netz gehen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon:

<STRONG>

Als Privatperson kann es mir persönlich total egal sein, ob die nun meinen PC ausspionieren oder nicht. Alles, was wichtig ist, ist schließlich nicht da drin. :P - Sonst würde ich mit dem Teil auch nicht ins Netz gehen.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt.

Ich finde die Möglichkeit schon etwas anstössig. Aber ändern wird sich auch nichts daran. Zumal die Geheimdienste und sonstigen Trachtenvereine sicherlich schon sehr viel M..t verbockt haben.

Wundern tut es mich keinen Meter, aber ich finde es dreist, dass sie das so einfach mal öffentlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir schleierhaft ist, wie die mir oder jemand anders überhaupt einen Trojaner verpassen wollen. Die müßten ja schon bei einem ins Haus eindringen und das Ding aufspielen, denn ansonsten würde das ewig und 3 Tage dauern, bis bei mir mal einer reinrutscht. Solange man gewisse Sicherheitseinstellungen nicht deaktiviert oder jeden Mist ausführt, den man geschickt bekommt, dürfte man sich eigentlich nix an Viren & Trojanern einfangen dürfen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schleusen Entwicklungsleiter der Kernelprogrammierung für Linux und M$ ein :D

Im Ernst, wie kann man mir heutzutage, als sehr erfahrenen PC-Benutzer, einen Trojaner einschleusen?

Selbst wenn das geschafft ist, kann ich ihn doch aufspüren und eliminieren ?!?

Es wird immer jemand einen Weg finden dies zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibtes immer einen Weg. Aber wenn die zum Beispiel wirklich irgendwann mit den Herstellern von Antivirensoftware zusammen arbeiten sollten, gibt es da reichlich Möglichkeiten. "Sie haben ein neues Update für ihren Virenscanner nicht heruntergeladen. Bitte klicken sie hier zum download."

So könnte zum Beispiel eins aussehen. Was der dann bei dir im System machen würde bzw. könnte kann man sich auch noch überlegen.

Aber das ist alles Spekulation.

Erst einmal wollen die so was machen und es (noch) nicht in Produktion.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon:

<STRONG>

Als Privatperson kann es mir persönlich total egal sein, ob die nun meinen PC ausspionieren oder nicht. Alles, was wichtig ist, ist schließlich nicht da drin. :P - Sonst würde ich mit dem Teil auch nicht ins Netz gehen.

cu</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...