Zum Inhalt springen

XP Rechner hängt sich einfach auf. Hilfe


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Rechner ein Prob was ich nicht lösen kann :(

Und zwar hängt sich mein Rechner einfach immer auf. Im Ereignisprotokoll steht dann folgender Fehler drin:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: nvidesm

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 9

Datum: 04.06.2004

Zeit: 11:41:31

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer:

Beschreibung:

Das Gerät \Device\Scsi\nvidesm1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Kann mir da irgendwer helfen? Das macht ein Arbeiten an dem Rechner fast unmöglich. Hatte vor langer Zeit schonmal das Windows neu installiert aber auch das brachte keine Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit NVidia bin ich auch schon gekommen. Und bin mir da auch sehr sicher.

Ich habe ein nforce Board mit S-ATA Controllern. Nur den S-ATA Controller hab ich in der Windows Hardware ausgeschalten.

Der Fehler tritt wird mir ständig angezeigt. Also bei jedem Hochfahren in der Ereignisanzeige. Aber das mein Rechner einfriert passiert nur von Zeit zu Zeit. Und eigentlich nur am Morgen so in den ersten 2 Stunden wenn ich ihn anmache.

Ich weiß nicht woher man die S-ATA Treiber so richtig bekommt. Bei nvidia kann man da einen Tag mit suchen verbringen. Zumindest hab ich solange für die Sound Treiber gesucht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausschalten der SATA-Controller im Windows bringt herzlich wenig, wenn dann sollten die im BIOS deaktiviert werden. Oder sind die SATA-Anschlüsse etwa im Bios deaktiviert? Hatte das schonmal mit Onboard-Sondkarten (AC97), dass die trotz einer Deaktivierung im Bios im Gerätemanager aufgetaucht sind.

Nach http://www.liquidninjas.com/bbs/showthread.php?threadid=5001 ist das aber nicht der SATA-Treiber (so wie ich das verstehe) sondern der "normale" IDE-Treiber, der bei dir Probleme macht.

Wenn SATA über den Nforce-Chip betrieben wird, dann sollte dieser Treiber eigntlich alles erledigen. http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_4.24 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig. Wurden ALLE!!! Treiber aktualisiert. Super. Habe neu gestartet und im Ereignisprotokoll ist erst mal kein Fehler bzw. eine neue Warnung drin :)

Wie findet man die Treiber die du mir gezeigt hast? Wo muss ich da auf der NVidia Seite schaun? Finde immer nur die Grafiktreiber. Bin wahrscheinlich bissel deppert :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...