Zum Inhalt springen

Ich sag nur DBahn...


bad woman

Empfohlene Beiträge

Jeder von euch wird doch schon die Werbung der Bahn gesehen haben.

Die DB, Deutschlands pünktlichstes Verkehrsmittel...[]

Bin ich auf dem falschen Planeten... :eek:

Ist das nicht das Grauen auf Erden? Welche Statistiken haben die Marketingfuzzis hergenommen? Wahrscheinlich selbst eine gefälscht... ;)

Wenn ich mal den Zeitraum der letzten drei Monate, im Raum München hernehme gibt es, bis auf einen Tag Verspätungen von drei min bis zu einer Stunde. In manchen Fällen wäre ich zu Fuß schneller. :)

Was habt ihr so für Erfahrung mit dem pünktlichsten Verkehrsmittel? Auch gute lese ich gern, wenns auch wenige sind.(z.B. netter Flirt,oder mehr ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren regelmäßig Bahn, seitdem ich in die 10. Klasse gekommen bin. Erst bin ich nur 7 Minuten gefahren, jetzt fahre ich ca. eine halbe Stunde wegen Ausbildung und Berufsschule in HH.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Bahn zufrieden, das hat sich schon im Vergleich zu vor 5 Jahren gebessert. Und das obwohl die Strecke HH-HL immer noch nicht elektrifiziert ist, was aber in Planung ist usw. usw., deswegen sind immer noch die alten Dieselloks im Einsatz, die halt auch mal einen technischen Defekt haben. Gut, den Fuhrpark, besonders die Loks, sollte man auch mal erneuern, aber wer kein Geld hat...

Also ich brauche, obwohl ich fast "auf dem Land" wohne (mein Heimatort hat 8000 Einwohner), nur sehr selten ein Auto, und wenn, dann leihe ich mir das halt von meiner Mutter.

Bedenkt mal: die Bahn fährt sowieso, das Auto belastet die Umwelt aber nicht, wenn man es nicht fährt. Außerdem sitzt im Auto, wenn es denn zu Fahrten zur Arbeit genutzt wird, oft nur eine Person, und das ist nicht wirtschaftlich, oder?

Weiterhin kann man in der Bahn noch gut irgendwas lesen, arbeiten oder einfach nur dösen, was man im Auto, wenn man selber fährt, natürlich nicht machen sollte. ;)

Einige werden anführen, das Auto sei flexibler als die Bahn, das bestreite ich auch nicht, aber dafür ist man z.B. von Lübeck vom Hauptbahnhof nach Hamburg zum Hauptbahnhof garantiert schneller mit der Bahn als mit dem Auto, weil beide Bahnhöfe fast direkt in der City liegen.

Ich will auch nicht bestreiten, daß Leute, die wirklich auf einem Dorf wohnen, ein Auto brauchen, um die geht´s mir hier gar nicht, sondern um die Leute, die zwar eine gute Bahnverbindung haben, aber trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Auto fahren.

Naja, das sind meine Gedanken zum Thema Bahn, ich werde auf jeden Fall weiter Bahn fahren, mich zwar noch einige Male über Verspätungen aufregen, dafür aber entspannter reisen bzw. fahren.

P.S.: Ihr braucht nicht versuchen, mich irgendwie umzustimmen, zu belehren oder sonstwas. Nehmt meine Meinung hin, schreibt vielleicht etwas dagegen, kein Thema, aber bitte keine persönlichen Angriffe!

Macht was ihr wollt, aber es soll wegen mir bitte keine endlose Diskussion geben so von wegen "die Bahn ist scheiße" vs. "die Bahn ist geil"! Das hat man bzw. habe ich glaube ich schon genug gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...