Zum Inhalt springen

Werden Berechnungen nachgerechnet?


Gast vplus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Rahmen meiner Projektarbeit unter anderem eine Kosten- und Nutzenanalyse gemacht.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mir in der Doku ein kleiner Rechenfehler passiert ist... .

Ich habe für 3 Systeme eine Nutzwertanalyse durchgeführt und dann jeweils den Nutzenkoeffizienten ermittelt.

Um die Aussagekraft zu erhöhen habe ich dann noch als zuätzliches Vergleichskriterium einen weiteren Nutzenkoeffizienten berechnet, der bei Erreichung von 90 % aller insgesamt erreichbaren Punkte erreicht werden würde... .

Allerdings entspricht in der Doku jetzt dieser Vergleichswert nicht wie angegeben 90% sondern nur 80%.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob sich da ein Prüfer hinsetzt und das dann alles konkret nachrechnet?

Viele Grüße

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf alle Fälle von Dir aus in der Präsi darauf eingehen.

Das wirkt positiver, als wen Dich der PA erst darauf ansprechen muss.

Gruß,

Karolin

Seh ich anders.

"Schlafende Hunde soll man nicht wecken."

Immerhin hast du den Fehler ja gefunden, und bist vorbereitet, wenn du drauf angesprochen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt mal interessieren, ob sich da ein Prüfer hinsetzt und das dann alles konkret nachrechnet?
Ja ich, und ich würde dir keine Punkte abziehen, wenn du es selbständig verbesserst.

Lieber Fehler eingestehen und korrigieren, als mit Fehler weiter leben wollen. (Heisst auch Qualitätsmanagement)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...