Zum Inhalt springen

IBM ThinkPad


baum

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Angebot bekommen für ein neues R50e.

kurz die Daten:

Prozessor: Celeron 1,3 GHz

OS: XP Professional

Display: 14,1 TFT XVGA (1024x786)

HD: 30GB

RAM: 512 DDR

CD-Rom: DVD Laufwerk (Vieleicht wirds ein DVD/CDRW Combo laufwerk)

Grafik: Intel Extreme Graphics 2

Int. Komunikation: Modem & 10/100mBit Ethernet

Akku: 3,5 Stunden

Schnittstellen: 2xUSB 2.0 / 1xparallel / 1xMonitor / 1xNetzteil / 1xRJ11 / 1xRJ45 / 1xKopfhörer / 1xExternesMikro

Das ganze würde 750 € kosten. Ist das Angebot für ein "Neu" gerät gut oder?

mich schreckt da ihrgentwie die CPU und die Grafik ab und wlan ist auch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Celeron mit DDR? Soweit ich weiss gibts die nur mit SDRAM.

Was meinst du mit vielleicht wirds ein Combo Laufwerk? Das ist bei IBM schon ein deutlicher Wertunterschied.

Ob dich der Prozessor bzw die Grafik abschrecken muss, hängt ja mal hauptsächlich davon ab wofür du das Notebook einsetzen willst.

Wenn du preislich mal ne Richtung sehen willst, dann kuck doch mal, welches Thinkpad du bei ebay für das Geld bekommen würdest.

Hat es PCMCIA? Dann ists ja garkein Prob WLAN nachzurüsten.

Vielleicht kannst du auch über MiniPCI nachrüsten...aber dann musst du ne IBM Karte nehmen.

Achso ich hab nen IBM Thinkpad...das hat neu mehr als 3mal soviel gekostet. ALso ich finds für nen neues Thinkpad schon ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celeron nur mit SD-RAM ?

Das wäre dann aber wohl nur IBM-typisch, hm ?

Der Celeron ist nur eine abgespeckte Version eines Pentium-CPUs und unterstützt damit natürlich auch DDR-RAM.

Oder hält IBM das anders ? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Greetz,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Achso ich hab nen IBM Thinkpad...das hat neu mehr als 3mal soviel gekostet. ALso ich finds für nen neues Thinkpad schon ziemlich günstig.

ich finde es sogar schon zu günstig. Wenn das ein seriöses Händlerangebot ist, würde ich mich über die Quelle freuen. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sogar schon zu günstig. Wenn das ein seriöses Händlerangebot ist, würde ich mich über die Quelle freuen.

keine angst..ist ein seriöses Händlerangebot, kenn die Quelle selber :D:D

Was meinst du mit vielleicht wirds ein Combo Laufwerk? Das ist bei IBM schon ein deutlicher Wertunterschied.

Heißt soviel das es noch nicht klar ist ob es ein Combo Laufwerk wird...der preis würde aber gleich bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem SD-RAM hatte ich was falsch im Kopf. Ist also richtig.

Aber wenn du es von einem Händler bekommst, dann geh auf die IBM Homepage und schau dir die Preisliste an. Dann wirst ja sehen wieviel du sparst.

Achja, ansonsten kannst ja mal bei www.notebooksbilliger.de nachschauen was ein vergleichbares Notebook kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...