Kevinst Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo! Habe ein Problem :confused: , ich habe von T-Online DSL mit ISDN auf GMX DSL ohne ISDN mit einem WLAN Router gewechselt. Ich möchte mich über den "GMX Internet Manager einwählen" aber es klappt irgendwie gar nichts. Kann mir jemand zum Beispiel mit einer Anleitung oder so helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, hast Du den CFOS Treiber installiert? Hast Du die Kennung richtig eingegeben? GMX/deine_kennung@online.de Hast Du schon mal in das PDF von GMX geschaut? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Nein habe ich noch nicht installiert!Werde ich mal versuchen! Hat das mit dem Linux Print- und File-Server (Praktikantenaufgabe vom April) geklappt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 cfos-Treiber? Einwahlprogramme? Warum solches? Normalerweise nutzt man doch einen Router, indem man die Einwahlkennung auf dem Router hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ja über den router könnte ich das auch machen! Die Frage ist nur, ob da kosten enstehen, obwohl ich gar nicht surfe, weil der router die Verbindung aufbaut. Das ist nämlich ein Volumentarif und keine Flatrate. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ja über den router könnte ich das auch machen!Sehe ich das richtig: Du hast einen Wlan-Router und willst den nicht nutzen? Naja, wenn du meinst. Die Frage ist nur, ob da kosten enstehen, obwohl ich gar nicht surfe, weil der router die Verbindung aufbaut. Das ist nämlich ein Volumentarif und keine Flatrate. :confused:Ein korrekt konfiguriertes System baut die Verbindung nur dann auf, wenn entsprechende Pakete vom Rechner an den Router gesendet werden. BTW: Bietet der Router überhaupt die "normalen" Modemfunktionalitäten für eine lokale Einwahl per DFÜ an? Nenn mal das Modell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Nein habe ich noch nicht installiert!Werde ich mal versuchen! Das mit dem Router hatte ich überlesen. Hat das mit dem Linux Print- und File-Server (Praktikantenaufgabe vom April) geklappt? Danke! ????? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Doch den router möchte ich benutzen. meine Frage war so gemeint, das ich wissen wollte, ob da kosten entstehen, wenn ich am Rechner arbeite aber nicht im Internet surfe da der rechner ja eine verbindung mit dem router hat. @ palvoelgyi: habe doch bei euch Praktikum gemacht (Stiller) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.